Technirouter + Mediaportal (1 Viewer)

jacklee

Portal Member
July 27, 2010
8
0
Hallo zusammen,

ein kleines / großes Problem das ich meine SkyStar HD2 Karte nicht im MP einbinden kann. Ich habe einen Technirouter
Technische Details: TechniSat TechniRouter 5/2x4 G (Grundeinheit) [0000/3292] und keine Einstellungsmöglichkeiten im MP gefunden. Ich nutze z.Z. DVB-Viewer, hier habe ich bei UniCable nur die Frequenz und den Solt eingetragen und es läuft.

Gibt es im MP auch eine Einstellungsmöglichkeit oder wird es diese irgendwann geben ?

Ich habe mir auch schon eine Alternative überlegt, ob es möglich ist, DVBViewer vom MP aus aufzurufen ?
Hierzu hat die Suche ergeben, dass es wohl ein Plugin gibt oder die Nutzung von DVBLink angepriesen wird.
https://forum.team-mediaportal.com/...vbbridge-dvbviewer-mediaportal-bruecke-73177/
Auf der HP von DVBLink gibt es z.B. viele Versionen, welche wäre da richtig?

Was ist denn die einfachste / beste Möglichkeit. Ich möchte wenn möglich nur MP laufen haben, ich finde das Programm richtig klasse !

Betriebssystem: Windows 7 32bit
TV-Karte : SkyStar HD 2
Mediaportal: 1.1.0
DVBViewer 4

Vielen Dank
Jack

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Technirouter + Mediaportal

klingt doof, aber ich würd mir ne andere TV-Karte kaufen, dürfte dann am einfachsten sein und Du hast Dir ne Menge Gebastel erspart und alles andere wäre Gefummel ohne Ende... ;)

jacklee

Portal Member
    July 27, 2010
    8
    0
    Hi,

das würde das Problem nicht lösen.
    Ich habe eine Satellitenanlage mit normalen QuadroLNB -> Technirouter -> ein Kabel in die Wohnung -> 3 Receiver + SkyStar HD 2. Der Technirouter macht es möglich das ich über die eine Leitung alle Geräte unabhängig von einander betreiben kann, also auf jedem Endgerät was anderes schauen. Dazu habe ich im Receiver eine Frequenz eingetragen, und für die SkyStar HD2 im DVBViewer die Frequenz eingetragen.

Wechsel ich die TV-Karte ist das Problem das Gleiche !

Dank
    Jack

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Technirouter + Mediaportal

nicht unbedingt. Diese Unterstützung bieten soweit ich weiss auch die CineS2-Karten. Die sind ebenfalls Unikabel-tauglich.
    Müsste mal jemand genau beantworten, der die auch aiuf die Weise angeklemmt hat...

jacklee

Portal Member
    July 27, 2010
    8
    0
    Hallo zusammen,

für diejenigen die die Forensuche nutzen und nach UniCable etc. suchen. Mediaportal unterstützt z.Z. kein Unicable
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Unicable), aktuelle MP Version 1.1.0. :eek: Alternativ kann fürs TV DVB-Viewer genutzt werden, dieser unterstützt UniCable.
    Um eine Integration von DVB-Viewer in Mediaportal zu realisieren, bin ich auch eine gute Anleitung gestoßen.

[Laberthread] Unsere HTPCs | Mediaportal, DVBViewer, Hardware, usw. - Seite 12 - Forum de Luxx

Hier wird beschrieben wie man ein externes Programm in Mediaportal einbindet, ich habe es getestet und es funktioniert.
    Hierfür benötigt man die aktuelle Version von StreamedMP und Multishortcut:

Download-Link:
    Downloads - streamedmp - Project Hosting on Google Code

Download-Link:
    https://forum.team-mediaportal.com/multishortcut-521/multishortcut-plugin-75305/#post552910
    Hier findet man die Version 2.0. Im MP-Downloadportal gibt es nur die Version 1.4.

Sind die beiden Programme installiert, folgt man der manuellen Installationsanleitung von Multishortcut bis zum Punkt "DllFix.exe aufrufen". Danach folgt man der Anleitung von Hardwareluxx, die beschreibt wie man den Aufruf in MP realisiert.

Gruß
    Jack

Users who are viewing this thread

Top Bottom