Technisat CableStar HD 2 wird nicht erkannt (1 Viewer)

bla23

Portal Member
July 17, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

habe mal eine Frage. Habe soeben die o.g. Karte in meinen HTPC (MP RC 2, Windows Vista) eingbaut und möchte diese gerne in MediaPortal zum laufen bekommen. Allerdings erkennt er diese nicht. Habe bereits versucht auf diesem Wege Add_TVCard_to_natively_supported_list - MediaPortal Wiki Documentation die KArte einzubinden, jedoch ohne Erfolg.

Habe die aktuellen Treiber der Technisat HP installiert.

Kann mir dort evtl jemand helfen?

Vielen Dank.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
gib mal ein paar mehr infomationen zu deinem system.
hardware u. was für ein mp hast du installiert, mit ohne tvserver, singel oder multiseat.
trage es am besten im kontrollzentrum ein und aktiviere die anzeige unter profil
so das unter dem nick dann mysystem angezeigt wird.

bla23

Portal Member
July 17, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
hoi,

also mp 1.0.0. RC2, ohne TV Server. Ja gut Hardware, tut des denn zur Sache (AMD Athlon 4200+ X2, ATi Radeon 3200 HD, Windwos Vista Ultimate)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
da du doch vermutlich hdtv schauen willst wirst du um den tvserver nicht herum kommen,
außerdem müsste deine tvkarte im tvserver auch ohne probleme erkannt werden wenn die karte bda-treiber verwendet.
der alten tv-engiene deine karte beizubringen ist nicht ganz einfach, wenn es den überhaupt funktioniert.

ps: ich würde das trotzdem mal im kontrollzentrum eintragen,
macht man nur einmal und andere ersparen sich das nachfragen.
sonst braucht man sich nicht zu wundern wenn man keine antworten bekommt

bla23

Portal Member
July 17, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
hi also mit dem TV server läuft die Karre. Vielen Dank... TV server hatte sich für mich so unglaublich umständlich und kompliziert angehört... war es denn auch gar nicht.

Eine Frage habe ich dennoch. Seit dem die Karte dran hängt, ruckeln und verpixeln ein paar HD Filme bei mir, woran könnte dies liegen?

Vorher liefen die HD Streifen (1080p, 720p) ohne weitere Probleme.

Vielen Dank im voraus :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom