Technisat Skystar 2

Discussion in 'Hardware' started by Rudolf Feld, September 16, 2012.

1. Rudolf Feld

Rudolf Feld New Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,

ich weiß nicht ob das hier schon einmal erwähnt wurde aber nachdem ich seit zwei Tagen google um den Fehler zu finden glaube ich es kaum. Also die Skystar von Technisat wird hier ja häufiger auch negativ erwähnt. Dem muss ich leider zustimmen. Dennoch habe ich ein altes Modell Rev.2.62C ans laufen bekommen. Wie?

Also wichtig ist das man die BDA Treiber der Karte Installiert. Diese kann man von der Technisat-Seite Downloaden.

Anschließend habe ich mir noch die Decoder der Technisat Karte aus dem ZipArchiv aufgespielt. Diese nutze ich auch im Media-Portal. Nun ist es sehr wichtig das man in der Server-Config angibt das die SoftwareEncoder nur einmal verwendet werden dürfen. Hier lag offensichtlich der Fehler. Der defaultWert steht auf 0 also beliebig oft. Hat man nun öfter das Programm gewechselt oder das TV abgeschaltet und neu gestartet gab es Pixelbildung und TonPorbleme. Ein Langzeittest der Konfiguration fehlt hier noch aber ich werde es weiter beobachten mit der jetzigen Konfiguration.

Noch einmal herzlichen Dank für dieses echt gute Programm und ich hoffe das ich so eventuell anderen Anwendern weiterhelfen konnte.

LG
    Oski

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Rudolf Feld

Rudolf Feld New Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Schade zu früh gefreut. Der Fehler tritt weiterhin auf. Ist es möglich das Media-Portal die Karte öfter als einmal anspricht und versucht einen zweiten Kanal zu öffnen während der eine bereits läuft? Der Fehler tritt ausschließlich in Media-Portal auf. Nicht in DVB-Viewer. Erst wenn ich den Fehler in Media-Portal produziert habe lädt er auch in DVB-Viewer nicht mehr korrekt weswegen ich von einer Überlastung der Karte oder eines Fehlers bei den Encodern oder Decodern ausgehe. Wäre für Hilfe dankbar. Da ich diesen Pc auch anderweitig nutze möchte ich Ihn ungerne neu aufsetzen.

LG
    Oski

4. mrbonsen
    • Super User

mrbonsen Super User

Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ist es die skystar 2 pci
    skystar hd 2
    oder skystar s 2

5. Rudolf Feld

Rudolf Feld New Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    skystar s2.

ich habe erst vermutet das es am mainboard liegt. aber damit konnte ich den fehler nicht beheben. Die Treiber habe ich schon etliche male neu installiert und auch alle software runtergeschmissen. Nur Treiber installiert und mp installiert. Nur leider hilft das alles nicht. Es scheint als fürde der kartenabruf nicht sauber wieder geschlossen werden. Denn nur wenn ich das tv abschalte und neu starte oder das mp schließe und neu starte tritt im anschluss der fehler auf. Gleichermaßen tritt der fehler auf wenn ich mp schließe und anschließend dvb-viewer starte. Deswegen war meine vermutung das die Verbindung zur Karte nicht sauber getrennt wurde und im nachvolgenden wieder Start der Karte der Fehler auftritt. Aber vieleicht ist es ja irgendwie möglich den Fehler zu fixen.

6. mrbonsen
    • Super User

mrbonsen Super User

Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    wenn du mp schliesst - musst du zwingend ! im taskmanager unter prozesse den tv service killen - da 2 prozesse nicht auf karte zugreifen können.
    mp und dvb viewer ;)
    ich habe mir script erstellt (beim start dvb viewer - beende tv service ) damit funzt und ich nicht ständig in den taskmanager muss.
    muss nochmal lesen - nicht sicher ob ich dein problem auch richtig interpretiere.

Last edited: September 16, 2012
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!