technisat USB Fernbedienung (1 Viewer)

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
hallo

hat irgendeiner von euch schnmal diese mit dem MP zum laufen bekommen ?

ich hab damit große probleme weder winlirc noch IgorUSB bekomme ichdamit zum laufen.

wobei sie auch ohne funktioniert, aber halt nicht richtig ich kann ihr nirgends den tatsen bestimmte befehlen zuordnen und die standardeinstellung geht nicht. ich verwende Mp0.2.1

eine Hilfe wäre echt super weil ich auch über google nichts gefunden habe.

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    habe auch diese FB.
    Hab mir mit AutoHotkey ein Script gebastelt, welches bestimmte Tasten der FB umbelegt.
    Daraus habe ich dann mit Autohotkey eine .exe gebastelt.
    Das funktioniert supi.
    Vorallen Dingen braucht man im Mediaportal nix zu ändern.
    Ist gerade bei häufigen Tests mit SVN Revisions sehr hilfreich.
    Allerdings bin gerade auch Geschäftsreise und wohl erst am Freitag wieder zu Hause.
    Dann könnte ich dir das Script mal schicken

mollyman

Portal Pro
    December 29, 2005
    63
    1
    Hi

danke das wäre supi

den ich habe es zwischenzeitlich auch mit HIP probiert, aber selbst dort geht es nicht weil er mir die FB immer auf error bringt

mollyman

Portal Pro
    December 29, 2005
    63
    1
    HI

vielen dank für die Mail
    entweder bin ich zu doof oder die FB kann nichts. Die exe hat outlook geblockt, jetzt habe ich aus dem Script eine exe gemacht nur richtig gehen tut es damit auch nicht wobei ich den Eindruck habe das es an der FB liegt dort scheinen zum einen die Tasten nicht alle belegt und zum anderen doppelt belegt. werde mir wohl überlegen eine MCE FB zu holen

wobei da sich die Frage stellt die Funk variante oder die IR Variante welche ist besser un welche lässt sich einfacher einbinden ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom