Techno Trend USB - Box S2 - 4600 und Media Portal (1 Viewer)

StolzerBlick

New Member
November 1, 2012
2
0
60
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
habe mir eine Techno Trend USB - Box S2 - 4600 gekauft und installiert. Lief wunderbar und ohne Aussetzer oder Hänger. (Windows 7, 64 bit) Habe mir dann Media Portal runtergeladen und installiert. hat wunderbar funktioniert bis auf das die Fernbedienung von Techno Trend nich am Media Portal funktioniert hatte, aber ok. Man hat ja noch die Tastatur und Mouse. Plötzlich aber (nach ca. 2 Wochen) funktioniert Media Portal garnicht mehr. (Unbekanntes Problem) und Techno Trend läuft nicht mehr so stabil wie am Anfang. Bekomme nach gewisser Zeit immer Standbild. Hat sich auch nach Neuinstallation nicht geändert. Könnt Ihr mir sagen woran das liegen kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort.
PS: Kabel ( Anschlüsse habe ich auch alle schon kontrolliert).

LG StolzerBlick
 

StolzerBlick

New Member
November 1, 2012
2
0
60
Home Country
Germany Germany
Sie ist manchmal schon etwas warm wenn sie länger in Betrieb ist aber nicht heiß.
Habe nur Media Portal und Techno Trend neu installiert.
 

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Hast du die Box schon mal an einem anderen PC ausprobiert.
Es geht im Endeffekt darum heraus zu finden wo die Fehlerquelle liegt.

Entweder stimmt etwas mit der Box nicht (Hitze, Montagsmodel etc) oder der Software (Mediaportal, Windows).

Und sowas kann man am besten nur systematisch durchtesten. MediaPortal und TechnoTrend (meinste damit die Treiber oder die TV App von TechnoTrend) haste ja schon durch. Wenn auf dem Rechner auch eine alternative Software wie DVBViewer oder ProgDVB mit der Karte nichts anfangen kann dann liegt es entweder an Windows oder der Box. Also wär der nächste Schritt zu schauen ob die Box an einem anderen Rechner funktioniert. Tut Sie das stimmt was mit deinem Windows nicht (oder dem Rechner), funktioniert Sie nicht würde ich die Box reklamieren.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom