TechnoTrend S2-3600 Umschaltprobleme (1 Viewer)

dawast

Portal Member
October 9, 2009
10
0
MediaPortal Version: 1.1 Beta
MediaPortal Skin: XFace
Windows Version: XP Pro SP3
CPU Type: Intel P4
HDD:
Memory: 1 GB
Motherboard:
Video Card: ATI X600
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TechnoTrend S2-3600
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: 1.0.3.8
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hi, ich habe ein Problem mit der Techno Trend S2-3600.
Als erstes habe ich sehr lange Umschaltzeiten.
Das Hauptproblem ist aber dass ich oft beim umschalten kein Bild (Kein Signal) oder was noch öfter passiert, dass der Ton einfach nicht kommt. Ich sehe dann zwar ein Bild aber eben ohne Ton.
Wenn ich dann mehrmals auf ein anderes Programm schalte und wieder zurück bekomme ich nach ca.3 - 6 mal umschalten auch einen Ton.
Das Problem tritt fast bei jedem umschalten auf. Also mal so durchzappen ist nicht drin.
Ich habe den aktuellen BDA Treiber von der TT Webseite installiert. Mit einer älteren Version (1.0.2.4) funktonierte es gar nicht mehr da der TV-Server nicht mehr starten konnte. ( Fehlermeldung: unbekannter Fehler).

Sonst bin ich mit der S2-3600 eigentlich zufrieden, denn mit dem mitgelifertem Programm funktiniert alles sauber und auch die Umschaltzeit ist ok.
Hat vieleicht jemand Erfahrungen damit oder sogar eine Lösung?

Gruß Dawast

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
Hab die selben Probleme wie Du nur mit der S2-3200.

Es liegt an der Version 1.1 Beta. Kannst nur zurück gehen zur 1.0.2 und hoffen das es bis zur Finalen 1.1 im Dezember gefixt wird.

Ich für meinen Teil hab mir jetzt die Media-Pointer bestellt weil damit soll alles ohne Probleme laufen und das umschalten soll auch viel schneller gehen.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
gleiches problem bei mir, vielleicht nicht ganz so schlimm, betrifft nur die s2 und den einsplus-transponder.
wenn man einmal auf dem transponder ist und bleibt dann funktioniert das umschalten ohne probleme.
wenn der ton nicht da ist hilft bei mir einmal mute an u. aus machen.

das hat schon alles mal besser funktioniert und wird scheinbar mit jedem svn schlechter,
deshalb setze ich da wenig hoffnung in die finale 1.1.

ps: letzteres bezieht sich nur auf tv, mag sein das da auch terratec einen anteil hat.

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
Ich setze da ebenfalls wenig Hoffnung auf die Finale, darum werde ich mich ja von der Karte trennen.

Zudem ging mir das Umschalten schon immer etwas zu langsam.

dawast

Portal Member
October 9, 2009
10
0
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Weiß vieleicht jemand ob es dazu bereits einen Bugreport gibt?
Ich finde die S2-3600 anschich eigentlich nicht schlecht und auch die Umschaltzeiten sind zumindestens mit der original Software relativ gut.

Außerdem habe ich die USB-Karte an einem Rechner in dem ich leider keinen PCI oder PCI-e Steckplatz habe.
Daher hoffe ich das Sie das Problem noch fixen werden. Denn wenn es mit der original Softwaer funktioniert sollte es eigentlich machbar sein.

Ich bin mir im Moment auch noch nicht ganz sicher, aber auf den ersten Blick sieht es so aus als würde der Zugriff auf die Karte über eine Relativ alte Schnitstelle laufen die von TechnoTrend eigentlich als Plugin für das Microsoft MediaCenter entwickelt wurde.

Um genau zu sein liegt im TV-Server Ordner genau die DLL die im _DVB-T_ emulations Tool von Technotrend enthalten ist.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
also zumindest meine umschalt probleme sd->hd haben sich erstmal erledigt,
mit der tvlibrary von hier : SD and HD channels are tuned only after 2nd attempt if transponder is changed
scannen hab ich noch nicht probiert, denke aber das es einen zusammenhang gibt.
das radio-umschalt-problem muss ich auch noch ausprobieren, da hat mp sich immer verabschiedet.

dawast

Portal Member
October 9, 2009
10
0
Hey, danke für den Tipp.

Auch SD->SD funktioniert jetzt deutlich besser.
Die "Kein Signal" und auch "Kein Ton" Probleme sind deutlich reduziert.
Es ist zwar noch nicht wirklich schön, aber man kann es wenigstens schon einmal verwenden.

Wer es noch testen will, einfach die letzte SVN Version vom ich glaube 8.11 verwenden. Da ist dann schon alles mit drin.

Users who are viewing this thread

Top Bottom