Technotrend T-1500 m. WillyTel - Kanäle nicht dekodiert (2 Viewers)

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
Hallo, ich habe die TT Budget T-1500 Karte mit Kartenslot, Conax Cam und Karte von WillyTel. Das Mediaportal ist 1.1.0.0

Fast alles läuft gut, ich kann die Kanäle sehen und aufzeichnen. Allerdings kriege ich die codierten Kanäle damit nicht auf. Mit der originalsoftware der Karte kann ich das, es ist also alles richtig geschaltet und gesteckt.

Was muss ich machen damit die Kanäle auch mit MP dekodiert werden?

Noch etwas - auch die Programminfos von EPG sehe ich nicht.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Technotrend T-1500 m. WillyTel - Kanäle nicht dekodiert

Hast du schon in der Konfiguration vom TV-Server CAM auf enabled gesetzt ? Das siehst du hier im 3. Scrennshot und geht mit "edit" der Karte.
http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Server/Configuration/TVServers

DVB-EPG ist für die Sender schon aktiviert und konfiguriert ?
EPG wird nach der Installation nur im "idle" Modus der TV-Karte gegrabbt. Bei den EPG-Settings kannst du zusätzlich den "Timeshift-Grabber" aktivieren.

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
Ja, ich habe den Cam auf "enabled" gesetzt. Nur bei der Anzahl der zugleich dekodierten Kanäle und der anderen Einstellung war ich mir nicht schlüssig.

Das mit EPG hat sich erstmal geklärt - es dauerte nur sehr lange bis die Daten erschienen. Aber nu geht das.

Ich weiß übrigens auch, wieso die alte Version von MP nicht ging - weil ich sie damals ohne den TV Server installierte und bei der Nachinstallation das ganze schief lief. Aber jetzt habe ich die 1.1.0.0 drauf und die ist ohnehin besser.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
Also ich weiß nicht recht was da alles steht, mit englisch tue ich mir sehr schwer, aber ich habe jetzt folgendes herausgefunden. Wenn MP startet und ich auf TV und ein verschlüsseltes Kanal schalte, dann sehe ich unten die aktuellen EPG Daten - vorhin war das nicht so.

Allerdings kein Bild und die EPG Daten verschwinden dann auch nach paar Sekunden. Was komisch ist - auch die oiriginalsoftware entschlüsselt die Abokarte nicht mehr. Jedenfalls nicht im PC. In dem Receiver des Kabelanbieters läuft alles wie gehabt.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

CAM einrichten ? Ich habe das bisher auch nur mit Premiere gemacht. So weit ich mich da erinnern kann, waren da für das CAM erst einige Einstellungen wie z.B. Jugendschutz zu machen.

Vielleicht weiß hier jemand weiter: Wilhelm.tel - Board • Foren-Übersicht

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
Ich glaube nicht mehr, daß es bloß an MP liegt. Wie schon gesagt - auch die originalsoftware geht plötzlich nicht. Ich vermute, daß der CAM kauputt ist - fallen die CAMs des öffteren aus?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Geht der TT-Viewer überhaupt nicht mehr oder nur kein Pay-TV ?

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
Den TT viewer habe ich nicht ausprobiert. Nur BDA-Mediacenter. Andere Kanäle gehen, nur die PTV nicht. Aber das tuen sie auch, wenn ich die Karte ganz rausnehme.

Users who are viewing this thread

Top Bottom