Technotrend T-1500 und MP 1.0.2.0 Problem (2 Viewers)

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
Hallo, ich habe mir die Technotrend (Kabel) Budget T-1500 Karte gekauft und sie wird nicht erkannt von MP 1.0.2.0. In der Configuration unter "Television/Capture Cards" wird gemeldet, daß keine Karte gefunden wurde.

Das Betriebssystem ist XP SP3.

Ich habe die Treiber von der Treiber CD installiert - brauche ich noch etwas damit es läuft?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Technotrend T-1500 und MP 1.0.2.0 Problem

Ja, du versuchst die alte interne TV-Engine zu verwenden. Damit wird es wohl nix, es sei denn du du passt die CaptureCard.xml. Support gibt es schon lange nicht mehr. Installiere mit TV-Server als TV-Engine. Die Konfiguration der TV-Sektion erfolgt dann in Konfiguration des TV-Servers. Dann wird es was. Es gibt auch ein Manual. Home - MediaPortal Manual Documentation.
Passwort für den MS SQL Server ist: MediaPortal
Das wird beim ersten Start der Konfiguration des TV-Servers abgefragt. Seit 1.1.0 Alpha wird MySQL verwendet. Da ist kein PW erforderlich.

Am besten du fängst noch mal von vorn an und installierst die Version 1.1.0 RC3. Die 1.0.2 ist nicht updatefähig.

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
Wenn ich jetzt neu installiere - muss ich alles vorher sichern (Einstellungen, Aufnahmen o.ä.), oder muss ich alles komplett neu einstellen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Es gibt das Plugin Backup Settings um die Einstellungen zu sichern. Du kannst den TV-Server und das TV Client Plugin auch für 1.0.2 auch nachinstallieren. Du musst die Installation noch mal starten. Es werden die fehlenden Komponenten nachinstalliert.

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
Ok, ich habe alles installiert, bzw. erneuert. Es ist zwar immer noch die alte MP Version, aber mit den Updates und fixes.

Wenn ich dann aber "Mein TV" im MP wähle kommt:

"Verbindung zum TV Service verloren".

Die IP des TV Servers ist die, des HTPC.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Eigentlich brauchst du keine IP eingeben. Der TV-Server erhält den Computernamen des Rechners. Bei einer Single Seat Installation hatte ich noch eine Abfrage nach dem Namen oder der IP. Es sei denn der TV-Service ist nicht gelaufen oder abgeschmiert. Solltest du eine Firewall aktiv haben, von der MP-Installation wird nur die Windows-Firewall konfiguriert.

Sonst hat alles funktioniert ? Suchlauf hat alle Sender gefunden ? Mit Preview kannst du die in der TV-Server Konfiguration auch sehen ?

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
Hallo.
Ja es hat funktioniert mit den Sendern. Preview habe ich noch nicht gecheckt.

Ich habe den Namen des PCs eingegeben, damit startet der erst einmal. Und es kommt auch TV Bild. Bei mir war das der Kanal "Eins Extra". Doch nach 3-4 Sekunden bleibt das Bild stehen und es rührt sich nichts mehr. Danach sagt der Taskmanager "Keine Rückmeldung" bei MediaPortal. Und wenn ich z.B. TV-config starte, dann sagt er, daß der TV Service nicht läuft und fragt ob er den starten soll.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Dann steht auch sicher was in den Logs. Die findest du, je nach Windows, bei den Anwendungsdaten XP oder Program Files.

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
Du meinst die Logs von Media Portal oder von Windows? Mein Windows ist XP Pro SP3 corporate.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Bei XP diese hier: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log und C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\log

Preview bei den Channels in der TV-Server Konfiguration funktioniert ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom