home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Teile aus Aufnahmen herausschneiden noch nicht möglich? => Verbesserungsvorschl.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="imported_Tobias Claren" data-source="post: 119097" data-attributes="member: 44417"><p>[USER=21360]kuehnch[/USER]</p><p></p><p>Bei mir ist dieses "VideoEditor-Plugin" nicht zu sehen.</p><p>Ist dass denn schon im Programmpacket enthalten? "PlugIns" muss man wie der Name schon sagt ja meist selbst einbauen.</p><p></p><p>Nicht so schön wie beim Topfield? Ist deren Funktion bekannt?</p><p>Das ist eigentlich nur eine Zeitleiste wo man zwei Schittpunkte setzt. Nach dem Zweiten fragt es ob man löschen oder ausschneiden will.</p><p>Bei dem Gerät sind die Menüs graphisch sehr einfach gehalten.</p><p></p><p></p><p></p><p>[USER=10423]eagle[/USER]</p><p></p><p>Das mit den schon standardmäßg voreingestellten 5 Minuten Vor- und Nachlauf kann aber auch ein Problem sein.</p><p>Was macht der wenn ich Sendungen direkt nacheinander auf dem gleichen Sender vormerke?</p><p></p><p>atte ich mal mit Smallville. Die eine ist nicht zu Ende, und der Rest ist an der anderen. Da sind wohlgemerkt zwei Karten drin (theoretisch sind vier da).</p><p></p><p>Das sollte der merken wenn die Sendungen auf einem Kanal direkt hintereinander kommen und auf den Vor- und Nachlauf verzichten. Es ist ja neben solchen Problemen absolut Sinnlos.</p><p></p><p>Warum gibt es gerade im Digitalfernsehen keine Daten was aktuell läuft? Dann könnte man zwar nach EPG programmieren aber nur nach diesem Signal exakt aufnehmen.</p><p>Das sollte natürlich alle Sender enthalten, sonst erhält man die Daten ja nicht wenn man auf einem anderen Transponder ist.</p><p>Entweder jeder Transponder sendet das Signal, oder per Internet. Mir würde das reichen, auch wenn es Geräte ohne Internetzugang ausschließen würde. Generell könnte ja auch jedes alte Gerät (eigenständige Receiver) so ein Signal empfangen und auswerten wenn die Firmware angepasst wird.</p><p>Eine absolute Vergeudung von jetzigen Möglichkeiten.</p><p></p><p></p><p></p><p>Also mit der oberen Option (nach EPG oder so)?</p><p>Das habe ich nicht versucht. Ich bin zu der Stelle zurück ab wo ich aufnehmen wollte und habe dort auf Aufnahme gedrückt. Dann nahm er aber ab dem gegenwärtigen Zeitpunkt auf und nicht ab meiner Wahl.</p><p>Mir eht es da weniger um die ganze Sendung nach EPG-Zeit, sondern z.B. um eine Szene oder Bericht die gerade läuft und ich sichern will (z.B. um es jemand zu zeigen usw.). Also gehe ich nur bis zum ANfang des Themas zurück, und nicht der ganzen Sendung.</p><p>Beim Topfield..... ;-) Ist schon eine Qualität für sich wenn man jederzeit etwas Themengenau aufnehmen kann. Und wenn man am Ende des Themas nicht genau genug stoppt, auch kein Problem, dann öffnet man das Video und schneidet einfach em Ende ab.</p><p></p><p></p><p>Das ist übrigens ein Punkt, man könnte die Schnittfunktionen einfach mit in die Videowidergabe integrieren.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Was auch interessant wäre ist eine Funktion die sobald Werbung erkannt wird (das kommt ja nun rein) auch ein Alternativprogramm bietet.</p><p>Z.B. Videos von YouTube und co., bzw. ausgewählt gute internationale Werbung (die man evtl. ja auch bei YouTube und Co. findet) usw..</p><p>Reicht die Pause nicht wird einfach in der nächsten Pause fortgesetzt. Oder es wird Inhalt aus einem selbst gewählten Ordner abgespielt (eine Seinfeldfolge müsste genau in die Werbepausen einer Sendung passen usw.). Oder eine Diashow, oder Audios (Musik, kleine Berichte...) oder Radio usw..</p><p>Aber auch Radio on Demand usw. als Quelle.</p><p>Das ist auch eine Überleitung, denn so etwas wie eine "Onlinegalerie" wie beim MCE wo man die ZDF-Mediathek und wenn möglich das Angebot vom DLF (Radio on Demand, alle eigenen Beiträge) und weiteres (z.B. Maxdome oder Ehrensenf.de usw.) abrufen kann wäre schon gut.</p><p>Auch daraus könnte er sich wärend der Werbepausen bedienen (die Radiobeiträge von Forschung aktuell sind z.B. selten bzw. nie länger als 7 Minuten Werbung).</p><p></p><p></p><p>Ich meine so etwas gibt es bei diesem grausam gemachten, aber in Sachen Funktionen vorbildlichen (ohne zu behauten dass das auch funktioniert ;D ) "tvoon" oder wie das heißt (hieß?).</p><p>Die hatten so eine Funktion um in der Werbung schnell was anderes zu sehen (die nutzten da ihr eigenes Werbesignal).</p><p>Aber auch Sprachsteuerung. Einfach mal die Funktionslisten der anderen Progeamme ansehen und sich bedienen.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="imported_Tobias Claren, post: 119097, member: 44417"] [USER=21360]kuehnch[/USER] Bei mir ist dieses "VideoEditor-Plugin" nicht zu sehen. Ist dass denn schon im Programmpacket enthalten? "PlugIns" muss man wie der Name schon sagt ja meist selbst einbauen. Nicht so schön wie beim Topfield? Ist deren Funktion bekannt? Das ist eigentlich nur eine Zeitleiste wo man zwei Schittpunkte setzt. Nach dem Zweiten fragt es ob man löschen oder ausschneiden will. Bei dem Gerät sind die Menüs graphisch sehr einfach gehalten. [USER=10423]eagle[/USER] Das mit den schon standardmäßg voreingestellten 5 Minuten Vor- und Nachlauf kann aber auch ein Problem sein. Was macht der wenn ich Sendungen direkt nacheinander auf dem gleichen Sender vormerke? atte ich mal mit Smallville. Die eine ist nicht zu Ende, und der Rest ist an der anderen. Da sind wohlgemerkt zwei Karten drin (theoretisch sind vier da). Das sollte der merken wenn die Sendungen auf einem Kanal direkt hintereinander kommen und auf den Vor- und Nachlauf verzichten. Es ist ja neben solchen Problemen absolut Sinnlos. Warum gibt es gerade im Digitalfernsehen keine Daten was aktuell läuft? Dann könnte man zwar nach EPG programmieren aber nur nach diesem Signal exakt aufnehmen. Das sollte natürlich alle Sender enthalten, sonst erhält man die Daten ja nicht wenn man auf einem anderen Transponder ist. Entweder jeder Transponder sendet das Signal, oder per Internet. Mir würde das reichen, auch wenn es Geräte ohne Internetzugang ausschließen würde. Generell könnte ja auch jedes alte Gerät (eigenständige Receiver) so ein Signal empfangen und auswerten wenn die Firmware angepasst wird. Eine absolute Vergeudung von jetzigen Möglichkeiten. Also mit der oberen Option (nach EPG oder so)? Das habe ich nicht versucht. Ich bin zu der Stelle zurück ab wo ich aufnehmen wollte und habe dort auf Aufnahme gedrückt. Dann nahm er aber ab dem gegenwärtigen Zeitpunkt auf und nicht ab meiner Wahl. Mir eht es da weniger um die ganze Sendung nach EPG-Zeit, sondern z.B. um eine Szene oder Bericht die gerade läuft und ich sichern will (z.B. um es jemand zu zeigen usw.). Also gehe ich nur bis zum ANfang des Themas zurück, und nicht der ganzen Sendung. Beim Topfield..... ;-) Ist schon eine Qualität für sich wenn man jederzeit etwas Themengenau aufnehmen kann. Und wenn man am Ende des Themas nicht genau genug stoppt, auch kein Problem, dann öffnet man das Video und schneidet einfach em Ende ab. Das ist übrigens ein Punkt, man könnte die Schnittfunktionen einfach mit in die Videowidergabe integrieren. Was auch interessant wäre ist eine Funktion die sobald Werbung erkannt wird (das kommt ja nun rein) auch ein Alternativprogramm bietet. Z.B. Videos von YouTube und co., bzw. ausgewählt gute internationale Werbung (die man evtl. ja auch bei YouTube und Co. findet) usw.. Reicht die Pause nicht wird einfach in der nächsten Pause fortgesetzt. Oder es wird Inhalt aus einem selbst gewählten Ordner abgespielt (eine Seinfeldfolge müsste genau in die Werbepausen einer Sendung passen usw.). Oder eine Diashow, oder Audios (Musik, kleine Berichte...) oder Radio usw.. Aber auch Radio on Demand usw. als Quelle. Das ist auch eine Überleitung, denn so etwas wie eine "Onlinegalerie" wie beim MCE wo man die ZDF-Mediathek und wenn möglich das Angebot vom DLF (Radio on Demand, alle eigenen Beiträge) und weiteres (z.B. Maxdome oder Ehrensenf.de usw.) abrufen kann wäre schon gut. Auch daraus könnte er sich wärend der Werbepausen bedienen (die Radiobeiträge von Forschung aktuell sind z.B. selten bzw. nie länger als 7 Minuten Werbung). Ich meine so etwas gibt es bei diesem grausam gemachten, aber in Sachen Funktionen vorbildlichen (ohne zu behauten dass das auch funktioniert ;D ) "tvoon" oder wie das heißt (hieß?). Die hatten so eine Funktion um in der Werbung schnell was anderes zu sehen (die nutzten da ihr eigenes Werbesignal). Aber auch Sprachsteuerung. Einfach mal die Funktionslisten der anderen Progeamme ansehen und sich bedienen..... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Teile aus Aufnahmen herausschneiden noch nicht möglich? => Verbesserungsvorschl.
Contact us
RSS
Bottom