TerraTec 1200-T (1 Viewer)

canario

New Member
August 15, 2006
4
0
125
Hallo, ich habe mir heute das MediaPortal installiert.

Leider wird meine TV-Karte (Terratec Cinergy DVB-T 1200) nicht erkannt.

Diese karte soll aber von MediaPortal untestützt werden.

Ich habe auch den aktuellsten BDA-Treiber installiert.

Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht oder kann mit jemand einen Tipp geben der mit weiterhelfen würde

Im voraus Danke

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Erkannt wird sie hier mit den neusten Treibern und MP liefert auch Bild und Ton, jedoch gibt es im Bild ca. alle 5 Sekunden einen Ruckler - immer in demselben Abstand. Schade ;)

Funktioniert die Karte ansonsten einwandfrei bei dir? Ich hatte nämlich nach dem Einbau das Problem, dass die Karte zwar erkannt wurde, aber nicht wirklich tat. Ich stellte dann fest, dass das Slotblech der Karte wohl 2mm zu lang für das LC17-Gehäuse war, weshalb die Karte nie 100%ig in den PCI-Slot rutschte. Das war wirklich kaum zu erkennen. Nachdem ich das Slotblech dann gekürzt habe, konnte auch MP endlich einen Graphen aufbauen.

canario

New Member
    August 15, 2006
    4
    0
    125
    Also mit der Orginal TerraTec Software und sogar mit MCE von Microsoft hat die Karte immer einbandfrei funktioniert. Wollte mal was anders und deshalb bin ich zu MediaPortal gewechselt - ist ja auch eine tolle Software.

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht hast du ne andere Revision der Karte. Dann kann das Verhalten schon wieder ganz anders sein. Ich hab hier rev.2.00. Also 1200 DVB-T ist nicht gleich 1200 DVB-T ;)

canario

New Member
    August 15, 2006
    4
    0
    125
    So nach einigen Versuchen wird nun meine TV-Karte erkannt.
    Nach dem Scannen werden auch die TV-Sender aufgeführt.
    Wenn ich aber über mein TV auf die Sender zugreigen will bekomme ich immer
    eine Fehlermeldung das LiveTV mit möglich ist und das eine Datei (xmltv) fehlt.
    Ich habe diese über das Setup auszuführen - bekomme aber dort auch immer eine Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden wird.

holzkopf

Portal Member
    August 16, 2006
    17
    0
    49
    Ruhrpott
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich gehöre auch zu den TerraTec geschädigten.
    Ich habe bis vor kurzem Linux und Mythtv genutzt. Damit konnte ich beide Terratec 1200 einwandfrei nutzen. Jedoch wollte ich, gerade wegen der schlechten Treiberunterstützung und weil Mythtv in vielen Punkten noch nicht ausgereift ist, lieber erstmal ein Windows HTPC aufbauen.
    Nun das, :eek: gut das ich ein humoriger Mensch bin! ;)

Aber jetzt zum Thema, ich habe die aktuellen BDA Treiber von der Terratec Homepage und meine TV Karten werden auch erkannt. Mit der von Terratec gelieferten Software kann ich auch ruckelfrei fernsehen. Nur leider stockt bei mir unter media-portal ebenfalls alle paar sec das TV Bild.
    Kotz ??? ???

Ich habe daher auch mal alle Kanäle gelöscht und diese neu eingebunden, die Fehlermeldung mit der fehlenden LiveTV XML BLAH BLAH habe ich dann auch bekommen. Hier musst Du nur die neugescannten Kanäle wieder zu den Availablen Kanälen zuordnen. ;)

Hat mir aber leider nicht geholfen, das bild stockt immer noch. :'(

holzkopf

Portal Member
    August 16, 2006
    17
    0
    49
    Ruhrpott
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wieder.

Ich habe nun ein wenig herum experimentiert; leider ohne Erfolg. Mit den BDA Treibern klappt noch nicht mal Terratecs eigene Software. Ich habe mal dem Terratec Support geschtrieben, mal schauen wie die reagieren. :-[
    Aber viel hoffnung mache ich mir da nicht!! :mad:

Ich habe mal zur gegenprobe die WDM Treiber und Software von der CD installiert, damit kann man fernglotzen und auch aufnehmen. Die Hardware ist also in Ordnung. Ganz schön schwache Leistung von Terratec. :mad:

Wenn mir einer Sagen kann, wie man die BDA Treiber einbindet? Bitte, her mit der Anleitung.

Users who are viewing this thread

Top Bottom