Terratec Cinergy 800e PVR (1 Viewer)

Tom07

Portal Member
January 25, 2007
7
0
124
Hallo

Ich versuche meinen Terratec Cinergy 800e PVR TV-Empfänger mit Mediaportal zu verwenden. Das ist ein USB2 Gerät mit HW MPEG2-Encoder. Leider hatte ich bisher keinen Erfolg.

Ich konnte jedoch mit GraphEdit einen Graphen konstruieren der mit das TV Bild anzeigt. Wie bekomme ich diese Info jetzt in MediaPortal? (CaptureCardDefinitions.xml)

Anbei ein Screenshot von GraphEdit.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hab, soweit es aus dem Bild möglich war, dir die Definition zusammen gebaut. Eine Sache fehlt noch und zwar die DevId. Die stelle ist mit "XXXXXXXXXXXXXXXXXXX" markiert.
    Wenn du die eingetragen hast den ganzen Kram in die CaptureCardDefinition.xml kopieren. Zwischen die letzte und vorletzte Zeile.

Code:
     <capturecard commercialname="Cinergy 800e PVR" capturename="Cinergy 800e PVR, Capture" devid="XXXXXXXXXXXXXXXXXXX">
      <capabilities tv="true" radio="true" mpeg2="true" mce="true" sw="false" bda="false"/>
      <tv>
       <interface cat="encoder" video="" audio="" mpeg2="0"/>
       <filters>
        <filter cat="tvtuner" name="Cinergy 800e PVR, TvTuner" checkdevice="true"/>
        <filter cat="tvaudio" name="Cinergy 800e PVR, TvAudio" checkdevice="true"/>
        <filter cat="crossbar" name="Cinergy 800e PVR, Crossbar" checkdevice="true"/>
        <filter cat="capture" name="Cinergy 800e PVR, Capture" checkdevice="true"/>
        <filter cat="encoder" name="Cinergy 800e PVR, Encoder" checkdevice="true"/>
       </filters>
       <connections>
        <connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="1" sinkfilter="tvaudio"	sinkpin="0"/>
        <connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%tvtuner%"/>
        <connection sourcefilter="tvaudio" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%audiotuner%"/>
        <connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="0" sinkfilter="capture"	sinkpin="0"/>
        <connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="1" sinkfilter="capture"	sinkpin="1"/>
        <connection sourcefilter="capture" sourcepin="0" sinkfilter="encoder"	sinkpin="0"/>
       </connections>
      </tv>
     </capturecard>

Gruß
    MisterD

Tom07

Portal Member
    January 25, 2007
    7
    0
    124
    Super, damit funktionierts! Was aber noch nicht geht ist Timeshift. Im error.log steht folgendes:

2007-01-26 20:09:34.593750 [ERROR][6]: mpeg2: FAILED to set hkey:0x80070006
    2007-01-26 20:09:34.750000 [ERROR][6]: mpeg2: FAILED to set hkey:0x80070006
    2007-01-26 20:09:34.750000 [ERROR][6]: mpeg2: FAILED to set backingfile folder:0x8000FFFF
    2007-01-26 20:09:34.796875 [ERROR][6]: mpeg2:confused:tartRecording() FAILED to create recording
    2007-01-26 20:09:45.625000 [ERROR][6]: mpeg2:FAILED to render mpeg2demux video out:0x80040204

Hast du eine Ahnung an was das liegen könnte?

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Das könnte an fehlenden Patches für Windows XP liegen, das gilt besonders für die paar für DVB und die Streaming Engine. Das SP2 nicht zu vergessen.

Bitte vergiss nicht die Definition an DMAN zu schicken, damit sie ins SVN aufgenommen werden, damit andere Leute sich die Arbeit schenken können.

MisterD

Tom07

Portal Member
    January 25, 2007
    7
    0
    124
    Windows ist up to date, SP2 installiert. Werde mal in nem anderen Forum meine Logfiles posten...

Hier noch meine funktionierende Definition für die Cinergy 800: (kannst du das an DMAN mailen oder wie erreiche ich den?)

Code:
     <capturecard commercialname="Terratec Cinergy 800e PVR" capturename="Cinergy 800e PVR, Capture" devid="VID_0CCD&amp;PID_003A">
      <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="true" sw="false" bda="false"/>
      <tv>
       <interface cat="encoder" video="" audio="" mpeg2="0"/>
       <filters>
        <filter cat="tvtuner" name="Cinergy 800e PVR, TvTuner" checkdevice="true"/>
        <filter cat="tvaudio" name="Cinergy 800e PVR, TvAudio" checkdevice="true"/>
        <filter cat="crossbar" name="Cinergy 800e PVR, Crossbar" checkdevice="true"/>
        <filter cat="capture" name="Cinergy 800e PVR, Capture" checkdevice="true"/>
        <filter cat="encoder" name="Cinergy 800e PVR, Encoder" checkdevice="true"/>
       </filters>
       <connections>
        <connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="1" sinkfilter="tvaudio"	sinkpin="0"/>
        <connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%tvtuner%"/>
        <connection sourcefilter="tvaudio" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%audiotuner%"/>
        <connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="0" sinkfilter="capture"	sinkpin="0"/>
        <connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="1" sinkfilter="capture"	sinkpin="1"/>
        <connection sourcefilter="capture" sourcepin="0" sinkfilter="encoder"	sinkpin="0"/>
       </connections>
      </tv>
     </capturecard>

afeu

Portal Member
    May 30, 2007
    5
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,

gibts schon News zu dieser Karte? Hast du sie zum laufen gebracht?

Habe die selbe und wäre da sehr interessiert dran.

Lg
    afeu

@edit
    wer lesen kann ist im Vorteil. Hab jetzt das Programm so eingerichtet wie du, allerdings kann ich nicht zum Vollbild umschalten. Funktioniert das bei jemandem?

afeu

Portal Member
    May 30, 2007
    5
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Ok einfach im Vollbildmodus starten, dann funktionierts..

Lt.Worf

Portal Member
    August 18, 2007
    9
    0
    Absturz beim Kanalsuchlauf

Hallo,
    ich hab gestern auch mal eine Cinergy 800e PVR in Betrieb genommen (Kabelnetz).
    Sie wurde erst nicht erkannt, dann hab ich die obige Konfiguration von "Tom07" in mein XML-File kopiert und jetzt wird sie angezeigt.
    Allerdings stürtzt sie beim Kanalsuchlauf einfach ab. Was mach ich da falsch ?
    Muss ich vorher eine Kanalliste runterladen ? Allerdings stimmen die überhaupt nicht mit meiner Kanalbelegung überein, die scheinen alle für Antennen-TV (terrestrisch) zu sein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom