Terratec Cinergy DVB-C und CI Modul (2 Viewers)

Ragamuffin

Portal Pro
March 5, 2008
76
1
Hallo,
kann mir jemand die Gewissheit geben, dass wenn ich zu meiner Terratec Cinergy das passende CI-Modul hole, dass ich dann mit dem MediaPortal Server Premiere (natürlich mit Abo) schauen kann. Und das ohne groß rumfrickeln zu müssen, also reinstecken und wohl fühlen.

Ich Würde nur ungern Geld rausschmeissen.

Danke für eure Hilfe

hugo13

Portal Pro
October 22, 2007
89
3
Hallo Ragamuffin,

Zur Karte kann ich nichts sagen, da ich in letzter Zeit immer die FloppyDTV C bei Freunden und Kollegen verbaut habe.
Ich Würde nur ungern Geld rausschmeissen.
Hmm, im Moment decken Premiere und Kabel Deutschland über ein anderes Verschlüsselungssystem nach.
Es gibt dort 2 Möglichkeiten, eine verbessertes Nagra oder NDS. Für NDS, was heute schon bei KabelBW eingesetzt wird, gibt es keine CAM-Module, ob es welche für das verbesserte Nagra gibt, ich auch noch nicht geklärt.
UnityMedia hat ein neueres Nagra, da soll es mit bestimmten MASCOM-Karte (Classic und TC) und der neusten Version mit bestimmten Karten noch gehen, wobei welche extra kosten.
Du solltest erstmal sehen, was du für deinen Kabelprovider in der Zukunft oder heute benötigst.
An deiner Stelle würde ich aber lieber warten, bis die vorgehensweise von Premiere für Zukunft geklärt ist, sonst kannst du die Karte nur ein paar Monate nutzen.

Hugo

Ragamuffin

Portal Pro
March 5, 2008
76
1
ok, was die Zukunft bringt weiß man ja nicht. Das stimmt.
Ich meinte aber die Kompatibilität im MediaPortal.
Da die Entschlüsselung dann Hardwareseitig läuft muss es im MP also funktionieren?

hugo13

Portal Pro
October 22, 2007
89
3
Da die Entschlüsselung dann Hardwareseitig läuft muss es im MP also funktionieren
Richtig, wenn man ein CAM-Modul (z.B. AlphaCrypt Classic) in den CI-Slot inkl. Key-Karte hinsteckt, läuft die ganze Entschlüsselung hardwareseitig auf dem CAM-Modul, wo sonst. Aber wie schon gesagt, es gibt aber keine CAM-Module für NDS (NDS vergibt keine Lizenzen an CAM-Modul-Hersteller) und ob es welche für das neue Nagra gibt, muss man noch abwarten. Wenn man kein CAM-Modul kaufen kann, kann man auch nicht entschlüsseln.

Technisch unterstützt MP den CI-Slot, ich habe es mit FloppyDTV C / S2 und Twinhan C und S2 Karten getestet.
Ich selber nutze eine Twinhan mit CI / AlphaCrypt und Premiere, es läuft gut. Ob die Terratec geht, kann ich nicht sagen. Aber wenn du eine Karte mit den geringsten Problemen möchtest, empfehle ich die die FloppyDTV.

Hugo

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo Ragamuffin,
soweit ich informiert bin, funktioniert das CI der Terratec 1200C und KNCone karten nicht in MP.
Die treiber für das CI waren bis vor kurzem noch nicht in MP integriert.
Kann es leider selbst nicht mehr testen da ich ein leidtragender der KabelW Politik geworden bin und die
CI´s bei mir sowiso nicht mehr funzen. :-((

Gruß
Don

Ragamuffin

Portal Pro
March 5, 2008
76
1
@donkarlos: Hast du vielleicht noch nen Link mit der Info?
soweit ich informiert bin, funktioniert das CI der Terratec 1200C und KNCone karten nicht in MP.
Oder kann das jemand bestätigen?
Hat niemand schon mal ne Terratec C DVB-C mit CI im MP getestet?

Danke für eure Hilfe

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Die Terratec sind baugleich mit den KNC one Karten. Diese funktionieren zwar, aber das CI/Cam wird defionitiv nicht erkannt, d.h. alle verschlüsselten Sender (das sind bei KDG fast alle ausser den Öffentlich rechtlichen) bleiben dunkel....
    Habe selbst die KNCs und bin deswegen auf Firedtv-dvb-c umgestiegen. Funktioniert einwandfrei.

Gruß

joystick

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    genau das is das ding. "New" meint hier warscheinlich das sie neu ist, oder? ;)

Du kannst die Terratec ja mal mit der Sceneo software testen, ich habe früher TVC eingesetzt, und das hat meine KNC gut funktioniert.

Ragamuffin

Portal Pro
    March 5, 2008
    76
    1
    Ich hab das "new" als neue Revision oder so interpretiert. Das wäre was die Kompatibilität angeht vielleicht schlecht gewesen.

Das wäre auch eine Möglichkeit: Ich suche mir eine Portallösung, die meine Karte voll unterstützt.
    Oder ich investiere nochmal 170 € und hab noch ne schöne Karte. Ein Twin-Receiver ist ja auch nicht schlecht.
    Nur befürchte ich dann, dass mein Rechner zu schwach sein könnte. Hab ein AMD 64 3700+, i GB Ram und eine HD3650 verbaut. Oder packt der das dann (Aufnehmen und was etwas anderes schauen) da den Großteil der Arbeit ja eh die Karten machen? Unterstütz MP eigentlich 2 Tunerkarten? Ist das Einrichten von 2 Karten einfach oder ein irres gefrickel?

Die Terratec hab ich mir ja auch aufgrund einer Meinung geholt, bereue es aber inzwischen ziemlich.

Welche großen Vorteile hat die FireDTV denn noch? Ist sie beim zappen schneller? Denn der Preis ist ja schon recht hoch.

Ich bin euch echt dankbar für eure Hilfe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom