Terratec Cinergy DVB-C und CI Modul (1 Viewer)

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Twin-Receiver ist ja auch nicht schlecht
    Ich kenne keinen für DVB-C

Hab ein AMD 64 3700+, i GB Ram und eine HD3650 verbaut. Oder packt der das dann (Aufnehmen und was etwas anderes schauen) da den Großteil der Arbeit ja eh die Karten machen?
    sollte wirklich kein Problem sein.

Unterstütz MP eigentlich 2 Tunerkarten? Ist das Einrichten von 2 Karten einfach oder ein irres gefrickel?
    Bei MP (TVE3!!) kannst du so viele Karten einsetzen wie deine Hardware hergibt...:), Das Einrichten geht ganz einfach.
    Bei der Firedtv brauchst du freie Firewire Anschlüsse!!!

Welche großen Vorteile hat die FireDTV denn noch? Ist sie beim zappen schneller? Denn der Preis ist ja schon recht hoch.
    Mir sind keine weiteren Vorteile bekannt. Die Installation geht relativ einfach, im zappen ist sie aber nicht wirklich schneller als andere, aber das CI ist halt schon dabei, dewegen ist sie auch wohl etwas teurer als normale TV Karten.

Apropos: Denk daran; wenn du meherer Tuner verbauen willst mit dvb-c, dann benötigst du auch mehrere CAMs und mehrere Smartkarten deines Kabelproviders (Kosten!).

Gruß
    joystick

Ragamuffin

Portal Pro
    March 5, 2008
    76
    1
    Mit Twinreceiver meinte ich den HTPC, der dann 2 Karten verbaut haben wird. Einmal die alte Terratec und die neue FireDTV.

Die freien Firewire Anschlüsse sind interne, oder? Die sind bei mir eh unbenutzt.

Man kann doch eine Karte mit CI haben, und die andere ohne.
    Klar, wenn man dann ein verschlüsseltes Programm mit der einen aufnimmt, kann man mit der anderen nur freie Sender schauen.
    Das, unter anderem, meinte ich mit dem Einrichten. Ist das MP so schlau zu merken, welche Karte er benutzen muss, oder definiert man fest, welche Karte fürs aufnehmen zuständig ist? Denn das wiederrum wäre nicht wirklich optimal :confused:

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst in MP deine Kanäle den TV karte zuordnen, wenn alles gleich ist geht das automatisch, nur wenn du eben nich alle Kanäle auf beiden Karten empfangen willst/kannst dann musst du das in MP konfigurieren.
    Das ist aber in anderen Mediencentern auch so.
    Das Problem ist eben das die Karten immer alle Sender im Suchlauf finden, egal ob sie sie empfangen können oder nicht.
    Dein Digital Receiver weiss das ja schliesslich auch nicht, und zeigt dir z.B. immer der Premiere Kanäle, auch wenn Du sie gar nicht anschauen kannst.

Die Konfiguration ist aber wirklich nicht die welt, das kannst du dir ja einfach mal anschauen/installieren.

Was MP automatisch macht ist zu schauen welche karte frei ist, um z.B. aufnahmen zu planen etc. (natürlich nur auf den kanälen die für die jew. Karte definiert sind)
    Ich hoffe das hilft dir weiter.

Ragamuffin

Portal Pro
    March 5, 2008
    76
    1
    Ja, auf jeden Fall, deine Antwort hilft mir sehr.
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob es mir die Investition wert ist.

Sobald ich noch fragen hab meld ich mich wieder ;)

Danke

Mir fällt noch ne Frage ein.

Kann man die FloppyDTV auch ins Windows MediaCenter (XP und Vista) einbinden?
    Und wie sieht die Kompatibiliät unter Linux aus (z.B. MythTV)?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Kann man die FloppyDTV auch ins Windows MediaCenter (XP und Vista) einbinden?
    Und wie sieht die Kompatibiliät unter Linux aus (z.B. MythTV)?

Ja, da aber kein MS MCE DVB-S kann, wird ein spezieller "Treiber" verwendet der das Signal als DVB-T ausgibt. Möglich ist es auch über den MP TV-Server und ein Client-Plugin fürs MCE bzw. das kommerzielle Sceneo Bonavista.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom