Terratec Cinergy HTC HD (1 Viewer)

RoHS

New Member
April 17, 2012
3
0
52
Home Country
Germany Germany
Hallo,

leider hat die Suche nicht viel zu Tage gebracht, deswegen mal ein neuer FRED ;-)

Habe mir die Cinergy HTC HD zugelegt, und den aktuellen (gestern) Treiber von Terratec installiert (Win7 pro 64bit, 4GB) alles auf dem Notebook um MP mal zu probieren bevor ein HTPC ins Haus kommt.
Leider treten folgende Probleme auf:

Im Server wird der DVB-C gelistet und es lässt sich ein Channelscan machen, bei den Sendern lässt sich 3-4mal ne Preview anzeigen, dann friert die MP-Server-Config ein. Es lässt sich dann nichts mehr ansehen (keine Preview, kein TV in MP). Wenn ich dann in der Server-Config den DVB-C Tuner anklicke friert die komplette Config wieder ein. Neben dem Verdacht es könnte an der 10cm Verlängerung von Terratec liegen (habe nach mehreren Versuchen dann MP komplett neu installiert und den Stick direkt in den USB-Port gesteckt) bin ich als Neuling nicht so sicher ob ich noch was an den Codecs einstellen sollte. Jedenfalls klappt das ganze dann wieder. Jetzt bekomme ich (Kabel-BW) allerdings nur bei z.B. RTL (SD) eine Programminfo (EPG-Grabber ist auf alle Sender und deutsch sowie englisch eingestellt) bei ARD-HD kommt komischerweise ne Info über das Thema der Sendung in der Kanalliste wird aber keine Prog-Info vorhanden angezeigt.

Der Stick hat desweiteren noch einen DVB-T Tuner, der wird gelistet und funktioniert (bei mir in der Gegend) mehr schlecht wie recht, jedenfalls wird versucht ein Bild zu bringen ;-)

Ein Problem gibt es allerdings mit dem (gelisteten) Analog-Tuner, hier bekomme ich nachdem ich einen Channel-Scan angeklickt habe (Antennenkabel steckt) die Meldung des MP-Servers ein entsprechender Treiber für die Analog-Device würde fehlen ?

Habt Ihr noch Vorschläge für:

Treiber der Analog-Device
Codeceinstellungen für die Terratec-Cinergy Sticks (meiner ist baugleich zum H5)
EPG-Einstellungen um Prog-Infos auszulesen.