Terratec Cinergy S2 HD - und andere Probleme (1 Viewer)

auri

New Member
March 25, 2008
3
0
Linz
Home Country
Austria Austria
Hallo,
Fragen über Fragen,...

1. Die Cinergy S2 HD

Das Forum war bereits hilfreich, aber ganz durchschaut hab ich das ganze noch nicht.
Mein erster Test mit MP und der Cinergy schlug fehl, Karte wurde im MP nicht erkannt
Nach weiteren Recherchen win ich auf TVServer 3 gestoßen, angeblich gehts mit dem.
Kann ich den TV Server und das Frontend auf einem Rechner betreiben?
Irgend welche Instalationshinweise?

2. Der LCD TV bleibt dunkel

Der HTPC steht in der Garage und ist mittels HDMI, Funktastatur und USB Hub mit dem
Wohnzimmer verbunden. Die Graka (Sapphier 3870) ist über DVI->HDMI Adapter angebunden.
Der Sony Bravia LCD bleibt dunkel wenn das Kabel ab und wieder angesteckt wird, ebenfalls
wenn ich den Fernseher aus und wieder ein schalte.
Da hilft nur noch ein Reset des PC's , hat jemand Hinweise woran das liegen könnte?

3. Pc aufwecken mittels Funktastatur.

Ich habe auch Probleme den PC via USB Funktastatur zu Booten, muß mich noch näher damit beschäftigen.
Die AMI-Bios(Asus Board) Einstellung Wake on ANY Key hat auf Anhieb nicht funktioniert.
Ich hab aber noch nicht kontrolliert ob ich in den richtigen Ruhezustand wechsle, und ob der usb port noch
seine Spannungsversorgung hat. (da hängt ein USB Hub mit Stromversorgung dazwischen).

Hoffe ihr könnt mir nützliche Tips geben, und danke im Voraus
lg Auri

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
1. Die Cinergy S2 HD

Das Forum war bereits hilfreich, aber ganz durchschaut hab ich das ganze noch nicht.
Mein erster Test mit MP und der Cinergy schlug fehl, Karte wurde im MP nicht erkannt
Nach weiteren Recherchen win ich auf TVServer 3 gestoßen, angeblich gehts mit dem.
Kann ich den TV Server und das Frontend auf einem Rechner betreiben?
Irgend welche Instalationshinweise?

ja, geht hab ich auch so. ich bin nach dem wiki vorgegangen, fand ich besser,
und nimm mysql da etwas einfacher zu installieren.

TV-Engine 0.3 - MediaPortal Wiki Documentation

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Zu 1. Lässt sich als Single Seat auf einem System installieren. Hier der Link zum Wiki: TV-Engine 0.3 - MediaPortal Wiki Documentation
Du kannst im wesentlichen nach der der Videosanleitung vorgehen: MediaPortal - Mediacenter - - TV-Server Tutorial Videos
Du solltest die Standardordner verwenden. Außerdem musst du nach dem Scan von Astra 19,2° auch Astra HD scannen. Die Anleitung ist nicht mehr ganz frisch, es sieht jetzt einiges anders aus. Damit alles funktioniert diesen Patch nicht vergessen: https://forum.team-mediaportal.com/...ner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/ (Achtung, gibt es Probleme/Fehlermeldungen bei der Installation des Patches; Neustart und die Installation des Patches wiederholen)

Zu 2. keine Ahnung

Zu 3. USB-Spannungsversorgung für S3/S4 im Bios aktiviert ? Tastatur ? Wenn 3 Meter Kabel (am Empfänger) reichen leg dir eine MS MCE FB mit IR Empfänger zu.

auri

New Member
March 25, 2008
3
0
Linz
Home Country
Austria Austria
Hallo, und Danke.
Habt mir sehr weitergeholfen.
Den TV Server 3 hab ich erfolgreich in Betrieb genommen, alle Sender gescannt und gruppiert.
Der Media Desktop funktioniert soweit. Jedoch kann ich das Ausgabeverhältniss nicht ändern.
Der einzige Mode der funktioniert ist Quellverhältniss, Zoom,Stretch,... funktionieren nicht.
Woran kann das liegen?
Ich hab so lange an den Parameter rumgeschraubt bis HD nicht mehr funktionierte,
aktuell läuft nur noch SD TV mit Quellverhältniss.
Werde warscheinlich den Client neu installieren.

2. Der LCD TV bleibt dunkel
Ganz gelöst hab ich das Problem noch nicht, aber ich hab herausgefunden, das wenn ich per Tastenkombination die Bildschirmauflösung ändere ich wieder ein Bild erhalte, werd mich noch ein wenig mit dem ATI Support herum quälen . Aber ich fürchte das es auf einen Hack, mit Bildschirmauflösung runter und wieder raufstellen, rauslaufen wird.

3. Pc aufwecken mittels Funktastatur.
Hab ich gelöst, ich kann den PC im Standby nicht per Tastatur aufwecken, aber aus dem Ruhezustand funktioniert es auch per USB Funk Tastatur.

auri

New Member
March 25, 2008
3
0
Linz
Home Country
Austria Austria
Ist der Codec für das skalieren des Streams verantwortlich ?
Ich dachte das übernimmt der Renderer

ich beabsichtige mir in den nächsten Tagen den CoreAVC-Codec zu besorgen.
Würde der das lösen ?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wahrscheinlich wirst du damit das Problem auch nicht lösen. Power-DVD 7 würde auch genügen. Wenn du es nicht hast, Demo ziehen und installieren. Der Codec bleibt nutzbar. SDTV muss mit allen Codecs und in allen Formaten funktionieren, MPV hat lediglich keine automatische Formaterkennung. Am TV-Server und am Client-Plugin wird es auch nicht liegen. Eher würde ich auf eine zerschossene MP-Installation tippen. Am besten wäre eine saubere Neuinstallation, also nach dem Installieren die Programmordner löschen bzw. wenigstens umbenennen.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom