Terratec Cinergy S2 PCI Fernbedienung (1 Viewer)

Everex

Portal Member
December 13, 2011
10
0
Hallo,

ich hab Windows 7 Professional 64 bit und eine Terratec Cinergy S2 PCI TV-Karte.
Ich kriege die Fernbedienung nur ansatzweise zum Laufen. Laut und leiser scheint über Windows zu gehen und Sender umschalten über die Tasten hoch und runter. Z.B. geht die zurück Taste nicht um vom TV-Programm wieder ins Menü zu kommen. Was muss ich dazu einstellen? Ich hatte vorher eine X10 Fernbedienung, da ging das alles problemlos. Habe nichts in MediaPortal verstellt. Nur TerraTec Software installiert. TV schauen klappt nach einem Sendersuchlauf einwandfrei.
Was mir noch aufgefallen ist, drückt man die Desktop anzeigen Taste, minimiert sich MediaPortal, will man dann weiter TV schauen, gibt es keinen Ton, erst wenn man TV Ein Knopf 2 mal drückt. Ist das nur bei mir so?

Vielen Dank schon mal!
Everex
 

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Terratec Cinergy S2 PCI Fernbedienung

    Ehrlich....hau das Ding in die Tonne. Der Aufwand lohnt nicht. Nimm doch einfach wieder deine X10.
     

    Everex

    Portal Member
    December 13, 2011
    10
    0
    ich hab mir einen neuen pc gekauft und die x10 fernbedienung ist von dem alten aldi pc. ich weiß zwar wo der empfänger sitzt, aber ich weiß nicht ob der bei dem neuen pc auch passt bzw. ich den rausbekomme. kann mir einer da näheres zu sagen?
    danke für die schnelle antwort!
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Terratec Cinergy S2 PCI Fernbedienung

    also ich würde mi keinen Stress machen. nimm einfach diese hier

    MCE Fernbedienung

    funktioniert bei mir einwandfrei. einfach in der mediaportal config die MCE Remote anhaken und gut ist. das geld ist gegen die zeitersparnis gut angelegt.

    gruß
    ieb
     

    das.armin

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 7, 2011
    45
    7
    Solingen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Terratec Cinergy S2 PCI Fernbedienung

    also ich würde mi keinen Stress machen. nimm einfach diese hier

    MCE Fernbedienung

    funktioniert bei mir einwandfrei. einfach in der mediaportal config die MCE Remote anhaken und gut ist. das geld ist gegen die zeitersparnis gut angelegt.

    gruß
    ieb

    Hallo,
    ich habe die gleiche Fernbedienung. (Sieht auf jeden Fall genauso aus)
    War bei meiner TV-Karte dabei. Allerdings habe ich keinen USB IR-Empfänger.
    War einer dabei der an die TV-Karte angeschlossen wird.

    Auf der Rückseite der FB steht "RRS9002-8601FC" Könntest Du bei dir bitte mal nachschauen
    ob das der gleiche Typ von FB ist ?

    Hast Du einen extra USB Empfänger oder machst Du das über die TV-Karte.

    Hab das mal probiert, gingen nicht alle Tasten und bin dann zur IMON Fernbedienung zurück.
    Die ist allerdings sehr Schwammig.

    Vielen Dank im voraus, das.armin
     

    Everex

    Portal Member
    December 13, 2011
    10
    0
    hallo,

    ich hab jetzt aus dem alten pc den x10 receiver rausgebaut. man MUSS den grünen und weißen datenpin tauschen!! dann geht der receiver einwandfrei. die terratec fernbedienung ist erstma geschichte.
    das einzige was komisch ist, wenn ich hoch oder runter drücke springt es im mediaportal immer gleich 2 felder weiter statt eins. ist das ein einstellungsfehler? hab unter remote y10 medion model ausgewählt. habs auch schon mce probiert, da ist es das gleiche. am alten pc war das nicht :confused:
     

    TheEngineer0815

    Portal Member
    December 18, 2011
    36
    4
    Kärnten
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Terratec Cinergy S2 PCI Fernbedienung

    Bei Terratec sollte ein Remote Control Editor dabei sein, indem kann man die FB für verschiedene Programme konfigurieren, Bei mir läuft damit VLC und MediaPortal einwandfrei, da man hier der Fernbedienung einfach die Tastaturbefehle auf die einzelnen Tasten setzen kann.

    Nur PowerDVD will nicht richtig, da ich hier keine vollständige überischt über die Tastaturbefehle finde.
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Terratec Cinergy S2 PCI Fernbedienung

    @ everex

    solch ein problem hatte ich auch als ich mit zwei empfängern "zwangs" gearbeitet habe.
    einmal mit einem normalen USB empfänger und der zweite war im VFD intergriert.

    den im VFD hatte ich "vergessen" .... empfangen hat er trotzdem...
    und jeder gesendete befehle kam ergo - ZWEIMAL beim pc an...
    :D

    hat dein neuer PC ein FVD ?

    have fun
     

    Everex

    Portal Member
    December 13, 2011
    10
    0
    du hattest recht, ich hatte noch den ir empfänger von der terratec karte am pc. leider hat das nicht geholfen, bei hoch und runter geht es immer noch 2 sprünge auf einmal.
    was mir noch aufgefallen ist, ich kann die lautstärke bei mediaportal hoch und runter machen wie ich will, bleibt immer genau so laut.
    das problem mit kein ton nach dem minimieren habe ich auch "gelöst", einfach nochma minimieren und ton ist wieder da :rolleyes:
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Terratec Cinergy S2 PCI Fernbedienung

    den terratec empfänger ganz weg vom system?
    (also auch software mäßig - weil wenn die software anbindung noch da ist -
    kann die software befehle von einem anderen empfänger interpretieren und an MePo weitergeben
    was wieder ein zwillings-signal ergibt -- ist sehr selten ... kann aber vorkommen)

    ähmmmmmm ton problem ist großes weites feld ... :D

    bitte mal einstellungen bei den CODECS in der client conf prüfen:

    welches gerät für den output verwendet wird
    wenn sich die lautstärke nicht ändert wird normalerweise
    die Roh-Lautstärke vom Roh-Audiosignal einfach weitergeben...

    während das lautstärke signal per FB eben noch das Roh-signal selber ist
    sondern nochmal durch einen filter gejagt wird.
    (z.B. Master-volumen)

    ich such grade mal einen screenshot
    (kann aber sein das ich den "schuldig" bleibe weil ich immo im Büro sitze :D )

    EDIT sagt:

    screenshot geht nicht - kann grade keine quick&dirty MePo installation hier machen

    bei den Codecs and Renderer bitte mal prüfen was beim Audio-Renderer gewählt ist.
    Default DirectSound Device?

    EDIT sagt noch mehr :)

    client conf ---- general ---- volumen Settings :

    Control: Master volumen
    Scale: Windows Vista / Win 7
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom