Terratec Cinergy S2 PCI HD - Fiepen bei HD-Sendern (2 Viewers)

John_944

Portal Member
December 15, 2009
8
0
Schieder-Schwalenberg (Lothe)
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Dieser Thread hat auch mir sehr geholfen :D.
Ich habe eine Technisat Skystar HD2, die ja baugleich mit der Cinergy S2 PCI HD ist. Meine Karte fiepte auch sehr laut bei HD Sendern. Ich habe die Spule auf der Mitte der Platine als Übeltäter ausgemacht, sie wackelte auch leicht hin und her, wenn man sie angefasst hat.

Leider war es bei mir nicht möglich, Sekundenkleber von oben in die Spulen zu bringen, da die Spulen von oben verschlossen sind.
Deshalb habe ich beide Spulen abgelötet und von unten mit Sekundenkleber volllaufen lassen. Danach die Spulen wieder eingebaut und es war ruhe.
Das Löten ist wirklich einfach, da man gut an die seitlichen Kontakte der Spulen herankommt. Trotzdem sollte man etwas Erfahrung damit haben.

Jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Skystar; die Karte läuft stabil mit Mediaportal, die Umschaltzeiten sind OK und HD Sender werden anstandslos empfangen.

mfg

steini89

Portal Member
December 21, 2009
27
0
AW: Terratec Cinergy S2 PCI HD - Fiepen bei HD-Sendern

UPDATE VOM 23.08.2010!!!

Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, ob damals die TV-Karte selber gepiept hat, jedenfalls piepen jetzt meine Boxen, sobald ich z.B. Das Erste HD, ZDF HD usw. gucke. Schalte ich die Boxen aus, ist das Piepen weg. Die TV-Karte ist vollkommen geräuschlos. Habe auch schon Kopfhörer angeschlossen, bei denen kommt jedoch ebenfalls ein Piepton.

Ich weiß nicht mehr weiter :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom