Terratec Cinergy S2 unter Win7 (1 Viewer)

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria
AW: Terratec Cinergy S2 unter Win7

Als Codec verwende ich FFDShow.
Framerate kann ich jetzt nicht sagen, bin in der Arbeit.
Aber ich habe eigentlich nichts umgestellt, von daher ist der Standartwert eingestellt.

Tim_Buktu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2007
    37
    6
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany

Guck bitte zuhause mal nach, ob Deine Framerate auf 50 Hz eingestellt ist und wie hoch die CPU-Last bei dem entsprechenden HD Material ist.

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria

Habe gestern leider vergessen, aber Team Viewer sei dank geht es jetzt auch aus der Arbeit.

Bildwiederholfrequenz war auf 60 Hz eingestellt.
    Habs jetzt mal auf 50 Hz eingestellt, leider kann ich das über TeamViewer nicht testen, ob es geht.

Schaeklovic

Portal Pro
    March 27, 2008
    116
    47
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany

Moin,
    da das Bildmaterial ja mit 50Hz kommt, solltes du das Mepo auch mit 50Hz am TV angeschlossen haben. Drück doch mal im laufenden Bild "SHIFT 1" (also das Ausrufezeichen). Du bekommst dann ein Info-Overlay über das laufende TV-Bild. Die drei horizontalen Linien sollten möglichst waagerecht sein. Also glatte Linien - und keine Sägezähne.

Gruss - Thomas

Edith meint, ich hänge mal ein Bild ran, wie es aussehen sollte:

Die glatte rote Linie ist die Framerate. "Ruckeln" hast du immer, wenn die Framerate nicht konstant bei 50 Hz ist.

attachment.php

Attachments

• 20-01-46.jpg
      20-01-46.jpg
      243 KB

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria

Danke für den Tipp, werde das heute gleich mal versuchen
    Edit:

Habe es mal versucht.
    So wie es aussieht liegt es am Sender.

Bei ORF1 HD sehen die Linien so aus

Egal ob bei 50 oder 60 Hz

Es hat aber keine Hacker, so wie am Sonntag bei Hancock.
    Denke aber, dass da wahrscheinlich das Sync offset auch schlechter war.
    Werde ich wohl noch etwas beobachten müssen.
    Ich lasse es mal auf 50 Hz und hoffe es hat geholfen.

Edit2:

Habe jetzt die TV Codecs auf die Microsoft umgestellt, jetzt sind die Verlaufe gleichmäßiger.

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria

Eines was seit Neuestem jetzt aber ist, wenn ich auf gewissen Sender schalte hängt sich MP auf und startet neu.
    Bei VOX und Super RTL ist es jedes Mal so, bei ein paar anderen nur ab und zu.
    Es ist aber nur, wenn ich mit Channel +/- umschalte, gehe ich über Guide auf die Sender gibt es kein Problem

Tim_Buktu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2007
    37
    6
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany

na, ich denke das Problem ist eher was MP "internes" und hat nichts mit der Karte oder den Codecs zu tun....das solltest Du den Entwicklern melden.

viele Grüße
    Tim

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    mpirklbauer: ein paar kleine Tips zum Support:
    1. Nicht an andere Threads anhängen. Zum einen nimmt das dem orginalen Thread Besitzer seine Kommunikation weg (wenn ein paar Leute über das Problem eines derjenigen sprechen platzt du ja auch nicht rein und sagst: "Ich habe hier so ein ähnliches Problem, lass uns erst mal darum kümmern") ;)
    2. Systemspecs im Controlcenter ausfüllen und freigeben
    3. Und als wichtigstes: LOGS (siehe mein Footer)

Ansonsten ist es nur Glaskugel schauen und Teeblätterlesen. Deine Vermutung das liegt an der TV Karte ist übrigends sehr wahrscheinlich falsch. Das sieht mir nach einem klassischen Codec Problem aus (aber halt nur geraten). Außerdem ist es immer ruckelig 50Hz (oder 25Hz Interlaced) auf 60 Hz wiederzugeben). Hier stört leider die alte Denke "hohe Herz Zahl ist besser".

Beim Absturzproblem bitte einmal (wie in den Footerlinks beschrieben) Debug Logs erstellen und in einen (neuen) Support Thread hängen.

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria

mbuzina

Ich habe kein neues Thema aufgemacht, weil ich dachte es sein schnell erledigt und des Problem des Threaderstellers schon gelöst ist.
    Hat den Vorteil, dass das Forum nicht mit tausend gleich Threads voll gemüllt wird.

Log File werde ich heute Abend machen.

Das Ruckeln ist jetzt weg, durchs Umstellen auf den Microsoft Codec. (siehe vorletzter Post)

Users who are viewing this thread

Top Bottom