Terratec Cinergy S2 VS Digital Devices Cine S2 V6.0 (2 Viewers)

WillTV

Portal Member
August 3, 2013
40
2
Home Country
Germany Germany
Hallo MP´ler,

dies ist mein erster beitrag hier. Ich weiß noch nicht mal ob der Thread hier richtig ist. Verfolge aber das Forum bei meinem
Projekt schon seit geraumer Zeit. Die "Such"funktion brachte mir auch nicht die Antworten die ich erhoffte.

Ich habe Multiseat eingerichtet und benutze zur Erprobungsphase eine Terratec Cinergy S2 HD ( weil ich die schon hatte ).
Nun ist aber das TV Bild im gegensatz zum TV eigenen Tuner/Receiver recht schwammig/unscharf.
Bildverbesserung am TV ist ausgeschaltet und Win7 erkennt den TV und hat die richtige Auflösung eingestellt.
Verbindung vom "HTPC" zum TV ist Hdmi 1.4 Kabel.
Nun stellt sich die Frage: "Wird dies mit einer Digital Devices Cine S2 V6.0 besser, oder gar einer V6.5?"
Für die "Endphase" meines Projekts sollen es eh 4 Tuner/Receiver sein, wenn alles funktioniert und das Bild gut ist (Da eine Digital Devices + zusatz Karte zusammen ca. 250 Euro kostet hoffe ich auf eure Erfahrungen zu bauen).


Und zwar habe ich ein Multiseat im Netzwerk errichtet, bestehend aus 1 TV-Server mit 4 Clienten.
Auf allen PC´s inkl. des "Server" ist Win7 Ultimate 64bit. Das Netzwerk läuft über eine Fritzbox 7270 mit einen
Netgear GS108 Switch und Cat 5E Kabeln. Momentan ist noch MePo 1.5Final überall am laufen.

Bis jetzt installierte Plugín´s:
-MP TV Series
-Moving Pictures
-Power Scheduler ++
-Wifi Remote
-MP Extension
-Bonjour

Server+1.Client:
-Asrock FM2A85X Extreme4-M
-AMD FM2 A10-6700
-4x 4GB Kingston HyperX 1866
-Samsung 840Evo 120GB (Systemplatte)
-WD Blue 500GB ( Aufnahmen und Back up´s )
-3x WD Red 3TB

2.Client (Wohnzimmer):
-Asrock FM1A75M
-AMD FM1 Athlon II X4 651K
-2x 4GB Kingston HyperX 1600
-Samsung 840 120GB (Systemplatte)
-WD Blue 1GB
-Sapphire HD 6770 Vapor X

-TV: Toshiba 42 SL 863


3.Client:
-Asrock 939A785GMH
-AMD Opteron 175
-Grafik:HD 4200 Mainboard Southbrigde (reicht für Blu-Ray)
-4x 1GB Kingston DDR1 400
-WD Green 1GB

4.Client:
-Gigabyte GA-P55-USB3
-Intel I5 760
-Gigabyte GTX 460 OC
-4x 2GB Kingston 1333
-Samsung 840 120GB (Systemplatte)
-Samsung F1 1TB

Mein dank schonmal vorab an Lehmden für seine Installations Anleitung und
Luca Brasi für seinen Guide in "aMPdroid 1.1"
(Ps: für alle die so wie ich keine verbindung vom
android Smartphone oder Tablet zum HTPC kriegen und sich die Fingernägel zerkauen ...
"keine Remote verbindung!" . Unter den Einstellungen muß man einen Haken setzen bei
"bei Auswahl eines Clienten automatisch verbinden" !!!
Hat mich ein Jahr meiner Rente gekostet :)
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom