Terratec Home Cinema in MP integrieren (1 Viewer)

piema

Portal Member
September 14, 2007
16
1
Home Country
Austria Austria
Hallo Zusammen,

folgende Situation: Ich habe über DVB C sehr guten Empfang im Terratec Home Cinema, während der Empfang im MP andauernd abbricht. Die Bildqualität ist zudem wesentlich besser.

Gibt es eine Möglichkeit das Terratec Home Cinema in das MP zu integrieren? Eventuell ein Script, das das THC als externe Anwendung startet wenn man im MP "Mein TV" auswählt? Gibt es andere Lösungen um eine ähnliche Bildqualität wie im Terratec Home Cinema auch im MP zu erreichen?

lg

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das geht mit dem MyPrograms Plugin als Applikationslauncher. Das ist aber keine Lösung für ein HTPC-Projekt, nur eine Notlösung. Bildqualität ist eine Codecsache, die kannst du im Setup von MP auswählen.
Möglich ist auch das die TV-Engine 2 die du verwendest deine TV-Karte/Rev. nicht richtig unterstützt. Das wird sich mit Sicherheit auch nicht ändern, ist halt ein Auslaufmodell.
Mit TV-Engine 3 (TV-Server) läuft meine Terratec (DVB-S Variante) stabil und mit kürzeren Umschaltzeiten. Ausserdem ist es so auch möglich mit nur einer TV-Karte mehrere Aufnahmen und gleichzeitig Live-TV zu starten (wenn die Sender zu einer Gruppe z.B. Pro7Sat1 usw. gehören)
Eine Anleitung zu Installation findest du hier: https://www.team-mediaportal.de/newsflashes/newsflash/tv-server-tutorial-videos.html

Luna96

piema

Portal Member
September 14, 2007
16
1
Home Country
Austria Austria
Danke für die Infos!

Ich besorg mir jetzt noch einen Antennenverstärker und versuchs dann nochmal mit dem TV-Server, den habe ich bereits eh schon installiert und gefällt mir auch ganz gut, nur gibts eben auch hier noch die Ruckler...

Bzgl. den Codecs: Heißt das, wenn ich die gleichen verwende wie das THC (Cyberlink), dann sollte die Qualität ähnlich oder gleich sein?

Was die Karte anbelangt sollte es da ja nicht allzu viel Probleme geben, ist ja ein Standarddesign wie es auch zB KNC verwendet...

piema

Portal Member
September 14, 2007
16
1
Home Country
Austria Austria
So, zum das ganze noch abschließend zu vervollständigen wollte ich euch noch berichten, dass ich mir jetzt einen Antennenverstärker besorgt habe.

Jetzt funktionieren alle Sender problemlos ohne TV-Server, also mit der "normalen" MyTV Engine AUSSER wieder den 2 Sendern, die schon am Anfang Probleme gemacht haben... Mit dem TV-Server ruckelt das Bild bei allen Kanälen, zwar nur teilweise, aber hauptsächlich beim Programmwechsel, dann aber auch mit dauerhaften freezes...

Langsam weiß ich nicht mehr weiter und ich gebe mich mit dieser nicht idealen Lösung zufrieden...

Die Codecs wie sie das THC verwendet (Cyberlink) habe ich auch probiert, doch dann bleibt das Bild nach kurzer Zeit hängen und der Ton dann meistens auch. Also wieder zurück zum MPV und MPA...

Über die Nacht probier ich mal noch kurz LinuxMCE aus, davon versprech ich mir mal nicht viel, aber mal schaun was da raus kommt...

Trotzdem Danke für die vielen Tipps!

Gruß
piema

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Was hast du für ein Windows ? XP, XP MCE oder Vista
Wenn du keine MCE Version verwendest sind für DVB noch MS-Patches zu installieren. Ausserdem sollte man jetzt Netframework 3.0 installieren

piema

Portal Member
September 14, 2007
16
1
Home Country
Austria Austria
Nach meiner nächtlichen LinuxMCE Erfahrung/Enttäuschung bin ich jetzt wieder auf MP.

Den MS-Patch KB896626 für DVB auf XP ohne MCE habe ich installiert, aber trotzdem noch das gleiche Problem, die 2 Sender ATV und VOX ruckeln und brechen ab. Ich glaube, die liegen auch auf der selben Frequenz.

Gibt es da sonst noch einen Patch für DVB?

Automatische Updates habe ich alle gemacht...

Gruß
piema

Users who are viewing this thread

Top Bottom