Terratec S7 empfängt über Media Portal keine Sky HD Sender (1 Viewer)

flocki1988

Portal Member
February 4, 2011
8
0
38
Hallo

Ich habe mir einen kleinen HTPC zusammen gebaut. Weiters habe ich mir eine Terratec S7 Karte mit einer Nagra Sky Karte und einem Alphacrypt Light Interface gekauft. Im TvServer von Media Portal habe ich schon etliche Suchläufe durchgeführt. Aber irgendwie werden die Sky HD Sender nicht gefunden. Habe sämtliche Astra 19.2° Satelliten abgesucht, aber er findet die Sender nicht. Bei der Terratec war ein Programm dabei. Terratec Home Cinema. Mit diesem Programm habe ich einen Suchlauf durchgeführt. Siehe da, er findet alle Sky HD Sender.

Warum findet mein Media Portal die Sender nicht?

Ich bitte um Hilfe

mfg

Wal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 19, 2011
    25
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Terratec S7 empfängt über Media Portal keine Sky HD Sender

Die Terratec findet bei mir ca. 120 Sender weniger, als die Cine S2. Evtl. eine Senderlisten-Export von jemand anderem nutzen, oder eine andere Transpoderliste versuchen. Hier im Forum gibt es einen Thread mit deutschen Astra-Transponderlisten.

flocki1988

Portal Member
    February 4, 2011
    8
    0
    38

Hallo

Naja das komische ist ja, dass er die Sender mit dem Terratec Home Cinema findet. Also denke ich, dass ich irgendwie falsch suche.

DiSEqC muss ich ja auf None stellen,da ich keinen Motor für die automatische Ausrichtung habe.
    Bei Band habe ich Ku (Linear) gewählt und bei Satelliten habe ich die von dir besagte Transponder Liste gewählt. Wenn ich aber nur die HD Transponder Liste auswähle, dann findet er gar nichts. Habe dann auf der Astra Seite gelesen, dass man den 19,2° Astra 1M anwählen soll, doch auch da habe ich keinen Erfolg. Habe gestern noch probiert den Sender manuell hinzu zu fügen. Hat aber auch nicht geklappt. Hat denn jemand eine Senderliste, die er mir schicken kann?

mfg

Wal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 19, 2011
    25
    1
    Home Country
    Germany Germany

Habe mit der deutschen HD-Transponderliste mal einen Scan gemacht, sind das alle Sky HD-Sender ?

Attachments

• S7_Astra_HD.png
      S7_Astra_HD.png
      40.3 KB
    • S7_Astra_HD_Sky.png
      S7_Astra_HD_Sky.png
      46.1 KB

flocki1988

Portal Member
    February 4, 2011
    8
    0
    38

Hallo

Habe nun den exat selben Suchlauf durchgeführt. Da hat er gar nichts gefunden. Ich bin aus Österreich? Aber das muss ja egal sein, da der Satellit ja überall gleich angesteuert wird oder? was mir bei deinen Bildern aufgefallen ist, dass er deine S7 richtig anzeigt. Bei mir steht da eine andere Bezeichnung.

Aja und das sind nicht alle Sender. Ich sollte eigentlich auch Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD empfangen können.

mfg

Attachments

• Suchlauf.png
      Suchlauf.png
      42.9 KB

Wal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 19, 2011
    25
    1
    Home Country
    Germany Germany

flocki1988

Portal Member
    February 4, 2011
    8
    0
    38

Ne ich nutze schon den richtigen Treiber

Kannst du mir den Link zu diesem Transponderthread schicken?

mfg

Attachments

• Treiber.png
      Treiber.png
      37.8 KB

Wal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 19, 2011
    25
    1
    Home Country
    Germany Germany

flocki1988

Portal Member
    February 4, 2011
    8
    0
    38

Hallo

Habe das Problem soeben gelöst:

Ich habe sämtliche Sender gelöscht und auf dem Astra 1M 19,2° neu suchen lassen. Jetzt hat er sämtliche Sender gefunden.

Danke für eure Hilfe

mfg

Users who are viewing this thread

Top Bottom