TerraTec S7 | gibt es schon Erfahrungen? (1 Viewer)

wesulaner

Portal Member
July 24, 2008
20
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,

nach dem ich mit der Nova-HD-S2 & Wintv CI nur Probleme hatte steht sie nun auf ebay....
Nun liebäugle ich mit der Terratec S7 da diese auch auf dem Mac mit EyeTV zu betreiben ist und ich sie zur Not mal anschließen könnte. Außerdem hat die Box schon einen CI Slot in dem ich mein Alphacrypt samt ORF Karte unterbringen kann :)

Hat die Box wer im Einsatz? Mich würde vor allem interessieren wie es mit verschlüsselten HD Sender auf DVB-S2 aus schaut.

LG Wesulaner
 

wesulaner

Portal Member
July 24, 2008
20
0
Home Country
Austria Austria
So mal ins Blaue bestellt, zwar die EyeTV Sat von Elgato aber die sind ja Baugleich.

Werde berichten
 

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    bin gespannt auf deine erfahrungen mit dem teil... nachdems die floppydtv ja nicht mehr gibt, wirds zeit sich nach alternativen umzusehen..
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    funzt problemlos in MP. auch die baugleiche von technisat funktioniert problemlos in MP. Sky läuft mittels alphacrypt und Nagra3 Karte.
     

    wesulaner

    Portal Member
    July 24, 2008
    20
    0
    Home Country
    Austria Austria
    So heute eingetroffen :)

    Hab jetzt XP / 7 mit den einzigen TerraTec / Elgato Treibern und MediaPortal 1.02 / Beta und Snapshot ausprobiert. Wenn ich die Technisat Treiber installiere steh im Gerätemanager dass das Gerät nicht gestartet werden kann. Leider alles ohne Erfolg. Unter 7 mit den Terratec Treibern findet er ein paar Sender aber keine brauchbaren.

    Am Mac unter EyeTV alles OK alle Sender da.
    Mit der TerraTec Software unter Windows ist auch alles gut.

    Schätze ich werd das Ding wieder zurück schicken. Nur Langsam gehen mir die Alternativen aus :(

    Mit der Cinergy S2 + CI konnte ich kein DVB-S2 empfangen.
    Die Nova-HD-S2 & WinTV-CI konnte DVB-S2 nur leider war es nicht möglich ORF HD zu entschlüsseln.
    Und die S7 / EyeTV findet so gut wie keine Sender.

    Gibt es eine Möglichkeit die Technisat Treiber zu überreden mit meine Hardware zu kooperieren?
    Die Währen neuer und vielleicht noch eine Chance.

    LG Wesu
     

    FeKropf

    Portal Member
    May 18, 2008
    13
    0
    Hi Wesu,

    hatte genau das gleiche Problem.

    Ich musste beim LNB Setup DiSEqC auf Level1 A/A stellen (obwohl LNB direkt dran).
    Und es wurden nur alle Sender gefunden, wenn ich den Suchlauf ohne "DVB-S2 tuning features" starte und dann einmal mit.
    Dann waren alles Sender da (SD und HD) und funktionieren in MP.

    Gruß FeKropf
     

    re-flex

    Portal Pro
    February 27, 2009
    82
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe 2 HTPC unter Win7 (RTM) am Laufen. Einer mit SkyStar USB 2 HD CI, der andere mit TerraTec Cinergy S2 PCI + CI.
    Die beide hängen an den Diseqc 1.4 Switches, die wiederrum an 4 Quad LNBs.
    Treiber sind nur die installiert, die über Windows update vorgeschlagen waren.
    Und alles funktioniert wunderbar.
    Einziger unterschied – ich nehme immer die ProgDVB und DVBViewer um die Konfiguration zu prüfen und checken ob alle Sender vorhanden sind und richtig funktionieren. Und wenn alle Treiber, Codecs etc. konfiguriert sind, alles flüssig läuft, fange ich mit dem MePo an.
     

    jof

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Kann jemand bestätigen, dass die Terratec S7 problemlos mit ORF funktioniert? Auch ORF HD?
    Gibts einen Unterschied zwischen der Terratec und der Technisat?
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Kann jemand bestätigen, dass die Terratec S7 problemlos mit ORF funktioniert? Auch ORF HD?
    Gibts einen Unterschied zwischen der Terratec und der Technisat?

    Teil eins kann ich sleider nicht beantworten.

    die terratec und die technisat sind beide baugleich...hatte beide schon auseinandergebaut *g*
    beide funzen problemlos.
     

    wesulaner

    Portal Member
    July 24, 2008
    20
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hatte nur Probleme mit dem Teil. ORF HD ging zwar dann mit dem Trick FeKropf aber dafür hinkte das Bild dem Ton um sicher 3Sec hinterher.

    Hab jetzt erst mal OS X mit Plex und EyeTV am laufen und bin glücklich.

    LG Wesu
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom