Testrelease RC4 schwarzer Bildschirm bei TV (1 Viewer)

M

mullischlumpf

Guest
Hallo,

wollte vom RC3 zu RC4 wechseln nur tritt beim RC4 das Problem auf das wenn ich im TV-Modus auf Vollbild gehe, dass dann der Bildschirm schwarz bleibt. Wenn ich auf die Einstellung Anzeigen im Quellformat gehe dann seh ich das Bild nur würd ich es halt gern dehnen damit es den ganzen TV-Bildschirm ausfüllt.

Beim RC3 das ich dann wieder drauf gemacht habe funktioniert das ohne Probleme!

Könnte es sein das irgendwelchen neuen Codecs oder so ähnlich benötigt werden?

Hab eine Skystar 2 Karte die ja bei manchen Version Probleme verursacht hatte aber kann mir nicht vorstellen das es an der TV Karte liegt

Gruß
mullischlumpf

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

wenn ich Dein post richtig verstehe, dann hast Du "S" probiert und bei allem außer "Original" einen schwarzen Bildschirm? Ton geht aber?

Probier mal die Datei ScreenCalibration*.xml zu löschen.

HTH,
    Flip.

* Ich habe jetzt den 100% Namen nicht parat.

M

mullischlumpf

Guest
    So is es Quellformat geht alle anderen Format gehen nicht. Danke werd das sobald ich daheim bin ausprobieren.

Hab auch noch in dem englischen Forum gelesen das es an der Einstellung Use Exclusive DirectX Mode for fullscreen tv/video liegen könnte. Kann ich mir auch gut vorstellen.

Ich meld mich dann wieder danke

M

mullischlumpf

Guest
    Hi,

also hab die Lösung falls jemand das gleiche Problem haben sollte müsst ihr im Setup in General den Haken bei Use Exclusive DirectX Mode for fullscreen tv/video raus machen dann funktionierts auch mit Vollbild ;D

Gruß
    mullischlumpf

Users who are viewing this thread

Top Bottom