Teufel DecoderStation anschliessen (1 Viewer)

jrn

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Hi,

    ich habe folgendes Teufel System zu Hause, mit dem ich recht zufrieden bin: http://www.teufel.de/pc/concept-e-450-digital-5.1-set-p12041.html
    Nun versuche ich gerade meinen HTPC an dieses anzuschließen und überlege, was hier die beste Möglichkeit ist. Die DecoderStation hat neben den Cinch Eingängen auch 2 koaxiale und 2 optische Eingänge.
    Eine separate Soundskarte habe ich nicht, nur den onboard Sound des Boards: Asus B85M-G (https://www.asus.com/Motherboards/B85MG/)

    Welche Möglichkeiten habe ich das Teufel System anzuschließen? Welche würde den besten Sound liefern?

    Herzlichen Dank,

    jrn
     

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    hallo jrn,

    Du solltest das interne S-DIF - Internal I/O Ports (1 x S/PDIF out header(s) - des Mainboards über eine Zusatzkarte nach außen führen und dann über Coax oder TOS Link mit dem Teufel-System verbinden.

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=asus spdif bracket&clk_rvr_id=555188928324&adpos=1t1&MT_ID=43&crlp=30877986944_109&device=c&geo_id=33421&keyword=asus spdif bracket&crdt=0

    http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Asus-S-PDIF-Out-Bracket-90-C1B61P-00XBNZ-p9072957

    Ich glaube, ich habe noch irgendwo so ein Teil. Bin eh´ am Aufräumen. Ich melde mich, wenn ich es finde.
     
    Last edited:

    jrn

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Hallo schwarzrz,

    das hört sich wirklich gut an! Wusste ich gar nicht, dass das mein Mainboard kann. Herzlichen Dank!
    Falls du beim Aufräumen noch darüber stolpern solltest, so gebe mir doch bitte Bescheid und sage mir, was du noch dafür haben möchtest. Dann werde ich es dir gerne überweisen.

    Nochmals vielen Dank,

    jrn
     

    jrn

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Kein Problem, trotzdem Danke für's Nachschauen. Habe mir nun eins bestellt. Hoffe, dass es klappt :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom