Tevii S480 - Problem erkannt - Lösung? (1 Viewer)

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    44
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo liebe Leute,

    ich habe vor Monaten hier ausm Forum die S480 gebraucht gekauft - nun konnte ich diese endlich einsetzen.

    Leider ein ziemlicher Reinfall, auf meinem Asus E450 Bord wird die Karte immer nur beim ersten Start erkannt, dann nicht mehr bis zum nächsten kompletten Ausschalten.

    Dieses Problem scheint sehr verbreitet zu sein (google), ich bekomme es aber einfach nicht gelöst.

    Hat hier jemand einen Tipp?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das ist ein USB Problem, auch wenn es erst mal nicht so aussieht. Die Tevii 480 ist eine USB Karte mit einem "Adapter" auf PCIe integriert. Und dieser "Adapter" ist unzuverlässig. Ganz im Gegensatz zur Tevii 464 und 470 ist die 480 eher kein so großer Wurf. Am einfachsten wäre es die Karte zu tauschen und eine Mystique oder TBS anzuschaffen.
    Wirklich helfen tut sonst gar nix, außer vielleicht ein Skript mit Devcon, mit dem die Hardware jedes mal komplett neu installiert werden kann. Mit devcon kann man (u.a.) Gerätetreiber deaktivieren und wieder aktivieren. Musst mal nach suchen hier im Forum und/oder Google. Hab gerade keine Links parat.
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    44
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom