Thecus W4000+ als TVS ?? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,715
218
Dunkeldeutschland
Germany Germany
Country flag
Hallo auch,
mal nur so ein Frage.
Mein Junior hat ein Thecus-NAS W4000+ mit WSS 2012.
Dort ist auch ein PCIe 1x -Port -Erweiterungsmöglichkeit.
Könnte man da eine z.b. Digital Devices Cine C2T2 V7 reinstecken und mit MP-TVS betreiben - als reinen Videorecorder quasi?
Ich glaube die CPU ist bischen matte (Intel Atom D2700, 2x 2.13GHz) ?
Danke für die Antwort.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,715
218
Dunkeldeutschland
Germany Germany
Country flag
Hallo auch,
das NAS war ein Schnapper für 240€, aber nach den relativ negativen Testberichten, schwacher CPU, SATA3 usw. geht das Dingends wieder zurück.
Hätte bei ner anderen Hardware vielleicht gut geklappt.
Also Projekt verworfen ....
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,715
218
Dunkeldeutschland
Germany Germany
Country flag
moin moin,
also ich konnte es nicht lassen. (ist ja ein Fremdprojekt)
Habe alle möglichen OS getestet. Dabei stellt sich heraus, das man auch xpenology drauf laufen lassen kann.
Auch das hauseigene Linux-OS ThecusOS™ 5.0 läuft super und macht da mal fix eine N4800eco draus :cool:
Vielleicht mach ich nochmal die ThecusOS™ 7.0 beta drauf.
OK, habe Win7x86, Win10x86 u. x64 getestet. Aber schlußendlich läuft der WSS noch am besten drauf.
Bei mpextendet ist Winx64 fast am Anschlag gwesen - also nur bei der Aufnahmeplanung - kein Streaming vom android.
Nun also WSSx64 - mit TVS und der TechnoTrend TT-budget CT2-4500CI - läuft fast schneller wie meine Fire-DTV!
Für den Server mußte ich noch das BDA-Pack 2012 installieren. Ein bekanntes Plugin läuft auch super damit ... :cool:

Livestream HD-TV ca. 15-17% CPU-Last
Stream HD-TV-Aufnahmen ca. 5-7% CPU-Last

Also von mir würde die TV-Karte eine Freigabe für MP bekommen. OK- der Atom-server, naja nur für Aufnahmen reicht der.
Kommt noch das Kodiplugin drauf.
Wenn man direkt streamt kommt auch kein transkodieren dazu.
Da kackt der kleine sonst ab.... :D
 
Last edited:

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom