Thermaltake DH202 Touch

Discussion in 'Gehäuse/Netzteile/Lüfter' started by Michael W, August 24, 2014.

  1. Michael W

    Michael W New Member

    Joined:
    June 3, 2013
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Sankt Marein Bei Graz, Steiermark, Austria
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir mit sehr, sehr wenig PC-Kenntnissen einen hübschen HTPC zusammengebaut.
    Als Gehäuse habe ich ein Thermaltake DH202 mit Touchdisplay gekauft, im Inneren tut ein i5, 16 GB Arbeitsspeicher und eine kleine SSD zum Starten sowie eine 1TB große Festplatte als Videothek ihre Arbeit recht gut. :)
    Ich bin mit dem System wirklich recht zufrieden, nur schaffe ich es leider nicht, das hübsche Gehäuse auszunutzen.



    Es funktioniert weder das Touchdisplay, noch die Hardware-Tasten oder die Fernbedienung. Beim Display schaffe ich es, dass der Bildschirm eine Desktoperweiterung anzeigt, leider ohne Touchfunktionalität. Die funktioniert nur mit der iMon-Software, mit der ich mich nicht so recht auskenne... Ebenso die Hardwaretasten und die Fernbedienung.
    Lässt sich das ganze Zeug mit der Mediaportalsoftware irgendwie nutzen?

    Vorab schon mal vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Ich freue mich schon auf Eure Antworten!

    Liebe Grüße,
    Michi
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. krikrack

    krikrack New Member

    Joined:
    June 24, 2015
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Michi,

    letzte Woche habe ich mir auch ein gebrauchtes DH-202 zugelegt. Ich fange mit dem Bau des HTPC erst in den nächsten Tagen an. Mir scheint http://kodi.tv eine interessante Alternative zu iMon zu sein. Die Komplettlösung möglicherweise. Ich rechne damit, auch die geeignete Steuerung für den Touchscreen zu finden. Hast Du noch irgendwas inzwischen herausgefunden?

    Schöne Grüße
    krikrack
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!