Thumb-Ordner Struktur - bei CD-Art, Clear-Art, Banner .... Music und Videos ? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
bin gerade dabei Server und Clienten zu trennen.
Dabei will ich mal meine Datenbanken auffrischen.
Ich nutze gerne ClearArt oder Fanart, Banner, usw. bei Movies und Music.
Gibt es einen einheitlichen Standart wie die Thump-Ordner-Struktur.
Im Forum gibt es z.B. zwei Varianten bei Music:

Thumbs
>Music
>>CDArt
>>ClearArt
>>ClearLogo
>Movies
>>CDArt
>>ClearArt
>>ClearLogo
oder

Thumbs
>CDArt
>>Music
>>Movies
>CleaArt
>>Music
>>Movies
>ClearLogo
>>Music
>>Movies

Was ist denn nun richtig, wenn hier die Struktur nicht stimmt wird wohl auch ein Skin nicht passen.
Oder bin ich da irgenwie falsch?
 

ajs

Development Group
  • Team MediaPortal
  • February 29, 2008
    15,492
    10,366
    Kyiv
    Home Country
    Ukraine Ukraine
    Thumbs
    >CDArt
    >>Music
    >>Movies
    >CleaArt
    >>Music
    >>Movies
    >ClearLogo
    >>Music
    >>Movies
    Dies erstellt einen Ordner MePoTools und eine Struktur, die Unterstützung meiner Themen.
    Was ist denn nun richtig, wenn hier die Struktur nicht stimmt wird wohl auch ein Skin nicht passen.
    Oder bin ich da irgenwie falsch?
    Korrigieren Sie eine Option, die die Haut unterstützt.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hello Andrew, Thanks for the quick Response! ;):D[DOUBLEPOST=1448949320][/DOUBLEPOST]Hi, you already awake ?[DOUBLEPOST=1448949411][/DOUBLEPOST]I'm already 1 hour at work :cautious::coffee:
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    einige ordner werden von plugins erstellt, einige von mepotools.
    regt mich auch immerwieder neu auf, anstatt da von allen plugins und tools, einheitlich definierte pfade zu nutzen.
    wenn du NUR mepotools dafür nutzen möchtest brauchst nur die config öffnen (mepotools->file->settings) und pfade in den settings, deiner struktur anpassen oder übernehmen.
    da, aber evtl. wieder abhängig, welchen skin du nutzt und diese pfade dann auch so im skin definiert sind (n)

    p.s.
    ich bin grad dabei mich von diesen ganzen "gimmicks" zu verabschieden.
    mir geht das langsam auf senkel, die ewige editiererei der xml und plattengerödel (download) um sekunden ein clearart zu sehen, oder ähnliches . . ;)
    zumal für deutschsprachigen raum, viel "leer" bleibt . . . :( (z.b artist/info ect.)
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    regt mich auch immerwieder neu auf, anstatt da von allen plugins und tools, einheitlich definierte pfade zu nutzen.
    Richtig, aber leider historisch gewachsen und ohne größeren Aufwand durch den entsprechenden Plugin-Programmierer nicht aufzulösen. Im Fall des AllMusicHandler überhaupt nicht, weil jameson_UK nicht mehr aktiv ist.

    Ich nutze inzwischen ausschließlich die MePo Tools auf dem TVServer, halte die Daten nur dort in den entsprechenden Ordnern und habe auf allen Clients das Thumbs-Verzeichnis in der mediaportaldirs.xml auf den Server-Ordner umgebogen. Die minimale Verzögerung beim Laden neuer Hintergründe ist für mich unproblematisch. Das spart auf jedem Client 4-5 GB Festplattenspeicher, vor allem aber eine Menge Management-Arbeit, wenn etwas fehlt ode rnicht korrekt ist..
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AllMusicHandler überhaupt nicht, weil jameson_UK nicht mehr aktiv ist.
    mhhhh, auch so ein "makel" bei den plugins/tools - es fehlt an beständigkeit und leider sind wir user aber "abhängig" von guten plugins - siehe clickfinder :cry: und mvcentral usw usw.
    deshalb ist es an der zeit . . . mp von diesem "ballast" zu befreien ;) (meine meinung) und gut ist.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    deshalb ist es an der zeit . . . mp von diesem "ballast" zu befreien.
    Auch wenn der ein oder andere MP1-Adept das nicht gerne hört: Die Alternative MP2 ist in dieser Hinsicht organisierter, weil die verschiedenen Elemente, die in MP1 über Jahre hinzugekommen sind, dort von Anfang strukturell abgebildet worden sind.

    MP1-Nutzer werden mit den Unzulänglichkeiten leben müssen. Solange ich noch nicht auf MP2 umgestiegen bin, habe ich deshalb auf allen Clients jeglichen Download von allen Plugins deaktiviert und lade Fanart, ClearArt etc. nur auf dem Server via MepoTools. Das einzige Problem ist die Musik-Datenbank, wo zwar Künstler- und Albumbilder durch die MepoTools reinkommen, nicht aber neue Künstler-Texte und Album-Beschreibungen. Diese werden nur vom AllMusicHandler geladen, der aber im Normalfall deaktiviert sein muss. Wenn man neue Texte hinzugefügt haben möchte, muss man auf einem Client das Plugin aktivieren und fehlende Informationen nachladen lassen.
     

    ajs

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • February 29, 2008
    15,492
    10,366
    Kyiv
    Home Country
    Ukraine Ukraine
    Synchronisieren Sie die Datenbank vom Client zum Server, Server sind alle Thumbnails und setzen MePoTools, ich bin zufrieden mit der Arbeit, nicht genug MusicInfoHandler, aber ich kann auf den Quellcode und Basteln es zu bekommen, weiß ich nicht.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    A quick - exceptional - parenthesis in English;):

    nicht genug MusicInfoHandler, aber ich kann auf den Quellcode und Basteln es zu bekommen, weiß ich nicht.
    If you are interested to take a look at the AllMusicHandler work, them I am sure that jameson_UK will be happy to give you access to the sources. Just PM him and hopefully he'll answer.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom