Time shift kann nicht gestartet werden (1 Viewer)

pmangold

Portal Member
June 13, 2008
13
0
Home Country
Germany Germany
Liebes Forum,
ich habe letzte Woche angefangen ein ganz neues Media center einzurichten und da ich sowohl eine CI unerstützung brauche als auch zwei DBV-S2 Karten (TT Budget S2-3200) bin ich schnell bei MediaPortal gelanded. Ansich funktionierte das ganz recht schnell. Habe nur ein Problem momentan:

Sobald ich MP beende und danach wieder staren möchte, weil ich zB etwas konfigurieren möchte, bekomme ich unter Mein TV immer die Meldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden" und "Graph konnte nicht gestarted werden".
Wenn ich den Computer dann neu starte läuft das ganze wieder.
Sämtliche Treiber sind aktuell, der Gerätemanager meldet keine Fragezeichen, das manuell neustarten der TV Service Dienst hat zu folge das MP gar nicht mehr in TV Modus schalten mag und das ganze Programm crashed (Siehe logfile).

Nun habe ich den Vollbildmodus mal ausgeschaltet und siehe da, in der Taskleiste auch ein mir unbekannter Reiter auf, der mcich darauf hinweist das Ein Fehlerdialog eines ineraktiven Dienstes nicht auf dem Desktop angezeigt werden kann :confused: Das Screenshot findet Ihr in der Anlage.

Die Meldung lauet: glb_pCIDriver->m_pItc=NULL
Hat da jemand eine Idee?
Danke,
Petra

Attachments

• ERROR-InteraktiveDienste.jpg
    ERROR-InteraktiveDienste.jpg
    44.3 KB

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,070
    7,459
    Home Country
    Germany Germany

pmangold

Portal Member
    June 13, 2008
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Morphues,
    dieser Post habe ich auch gelesen, aber leider nur Bahnhof verstanden, außer das es wohl ein ähnliches/das gleiche Problem ist.
    Außerdem hat er noch die alte MP Version genutzt und damit habe ich gehofft das zur neue Version neue Erkenntnisse gewonnen werden konnten.
    Ich werde versuchen ob dein API da was bringt, wenn ich dann rausfinde wo ich damit hin soll...

Da ich aber erst letzte Woche das ganze System installiert habe gehe ich eigentlich davon aus das ich ziemlich aktuell da stehe.

Meine Frage ist nun: Wo liegt das eigentliche Problem?
    Im API von TT Seite oder bei der Einbindung des API's in MP? (TT behauptet natürlich MP)
    Meine Karten sind auch erst eine Woche alt, daher ist auf dem Mühl werfen nicht wirklich eine option.....

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,070
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    So wie ich die MP-Implementierung sehe, ist sie korrekt. Ich hatte getestet, ob das Entladen der dll (2. Karte ohne CI) zu Problem führt, schien aber nicht so zu sein.

Ich tippe also auf Probleme in der TT-BDA Api. Deshalb die anghängte DLL, ist die neueste aus den Treiberpaketen. Vielleicht wird's damit besser?

pmangold

Portal Member
    June 13, 2008
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habe grade das neue dll 2x kopiert (zum Server und MP Verzeichnis, originale zuerst umbenannt) den Rechner neu gestartet, um sicher zu sein das alles seine Richtigkeit hat. Leider hat es nicht viel gebracht, außer das sich die MP Meldung leicht geändert hat. Statt "Graph konnte nicht gestartet werden, heißt es jetzt "Unbekannter kanal". Die Timeshiftmeldung ist gleich geblieben.
    Der Geräte manager sagt weiterhin das es keine Konflikte gibt und die Geräte einwandfei funktionieren.

Die Meldung mit den "glb_pCIDriver->m_pItc=NULL" ist übrigens auch verschwunden....

Außerdem habe ich grade gemerkt, das beim drucken der "power on/off" Taste auf meine MCE Fernbedienung und der darauf folgende Aktivität zum 'Einschlafen' kurz bevor das system im "idle" mode gelangte, ich noch kurz den Ton vom TV Serder hörte (obwohl ich ja vorhar diese TimeShift meldung bekommen hatte und werder Ton noch Bild da war). Beim 'aufwecken bekam ich wieder kurz (etwa 1 Sekunde) den Ton zu hören.
    Was sollte ich davon halten?

Schauen nach beenden für eine Konfiguration kann ich aber trotzdem nicht. Noch weitere Ideen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom