Timeout bei zugriff auf Medien (1 Viewer)

Netwalker

Portal Member
March 16, 2012
10
0
37
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

Ich habe mir nun nach langer Nutzung von MP1 die Version 2 installiert. Mein Hauptproblem ist nun, dass fast immer wenn ich auf Medien zugreifen möchte das MP sehr lange läd und dann in einen Timeout läuft. Manchmal funktioniert es auch. Die Medienquellen liegen auf einem NAS. Dieses läuft aber durch und geht in keinen Energiesparmodus.
Dieses Problem tritt auch oft auf, wenn ich die Medienquellen konfigurieren oder die Medienübersicht aufrufen möchte.

Hat dieses Problem schonmal jemand lösen können?
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hat dieses Problem schonmal jemand lösen können?
    Das Problem war uns nicht bekannt. Aber im Zusammenspiel zwischen Windows und Linux-NAS komt es immer wieder zu Schwieirigkeiten, weil die Rechte auf dem NAS-System nicht korrekt aufgesetzt sind. Hast du in MP2 einen Netzwerkuser definiert, der auf dem NAS Lese- und Schreibrechte hatß

    Bitte schalte den Log-Level auf DEBUG (geht aus den Settings, siehe Wiki) und reproduziere das Problem. Dann mit dem LogCollector die Logs einsammeln und das auf dem Desktop erstellte zip-File hier hochladen.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Die Medienquellen liegen auf einem NAS
    Zusätzlich wäre noch folgende Infos wichtig:
    • Wie ist der NAS angebunden? WLAN / LAN ?
    • Hast du vor dem Import in MP client caching activiert? Ich weiß nicht wo dein Server liegt, aber ich habe deutliche Vorteile mit meinem NAS, wenn aktiviert.
    upload_2018-12-24_11-56-1.png
     

    Netwalker

    Portal Member
    March 16, 2012
    10
    0
    37
    Home Country
    Germany Germany
    "Cache FanArt for offlinebrowsing" kann ich nicht ein oder ausschalten. Ich habe die Wahl zwischen "FanArt auf lokalem Laufwerk Cachen" und "FanArt auf Netzlaufwerk Cachen" ich habe sogar die Möglichkeit beides anzuwählen. Ausgewählt war cachen auf Netzlaufwerk. Hab das nun mal auf lokal umgestellt und werd berichten ob es was gebracht hat.

    Alles weitere was oben beschrieben wurde werde ich auch noch probieren und Loggen, habe heute nur nicht mehr die Gelegenheit. *Merry Christmas*
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    "Cache FanArt for offlinebrowsing" kann ich nicht ein oder ausschalten. Ich habe die Wahl zwischen "FanArt auf lokalem Laufwerk Cachen" und "FanArt auf Netzlaufwerk Cachen" ich habe sogar die Möglichkeit beides anzuwählen. Ausgewählt war cachen auf Netzlaufwerk. Hab das nun mal auf lokal umgestellt und werd berichten ob es was gebracht hat.

    Alles weitere was oben beschrieben wurde werde ich auch noch probieren und Loggen, habe heute nur nicht mehr die Gelegenheit. *Merry Christmas*
    Beides aktivieren und neu importieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom