Timer für MP (1 Viewer)

hanoota

Portal Pro
June 7, 2007
81
2
39
Home Country
Germany Germany
Hi,

gibt es ein Plugin, dass nach einer bestimmten Eingabe den Computer runterfährt? Hab mal gesucht und nur Infos über "MyAlarm" gefunden, das ja eine ganz andere Funktion hat, aber standardmäßig integriert ist. Hab was über ein "PowerScheduler"-Plugin gelesen, aber nix gefunden.
Ich nutze immer ein Tool zum Runterfahren des Computers, da ich meist einschlafe und nicht extra alles manuell herunterfahren möchte.
Könnte man so ein Plugin nicht auch für MP schreiben?
Es könnte dann ja gewählt werden nach wieviel Zeit (Tage,Stunden,Minuten) heruntergefahren werden soll oder ob es ein bestimmtes Datum ist (das man dann noch täglich,wöchentlich oder monatlich nutzen will).
Nachdem der Zeitrahmen gesetzt ist könnte man dann ja edie Auswahl der Aktion machen wie Alarmsound, Herunterfahren, Neu starten, Abmelden, Shutdown, Standyb, Ruhezustand oder MP beenden wählen.
Dann am besten ein Auswahlfeld ob man das aktivieren oder deaktivieren möchte.

So könnte man ja das MyAlarmplugin erweitern^^

mfg

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab was du suchst...
    Google mal nach "PVR Scheduler" das ist eine Software die mit Mediaportal zusammenarbeitet.
    Der Entwickler möchte allerdings ne kleine Spende (ich glaub 5 euro),lohnt sich aber wirklich das Proggi kannn den PC aus allen möglichen zuständen wecken und runterfahren.
    TOP ist auch das es die Startzeiten direkt aus dem Fernsehprogramm von MP nehmen kann.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    ...genau, PVR-Scheduler hat einen Sleeptimer. Das "einschlafen lassen im Homescreen" wie beim Powerscheduler fällt auch weg, man kann MP wie jedes andere Gerät mit FB in S3/S4 schicken. PVR-Scheduler als MP-Plugin, synchronisiert sich mit dem AufnahmeTimer von MP und startet den Rechner zur Aufnahme und schickt ihn danach wieder schlafen.

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Zusammen mit meinem Imon kann ich meinen PC auch aus S5 (komplett aus) wecken zum aufnehmen war aber ne tüftelei einer aus dem Forum von PVR Scheduler hat da mal ne lösung gefunden (Danke nochmal Goersch).

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    ....auch Aufwecken aus S5 ist eingebaut. Entweder mit CMOS-Timer/RTC-Alarm oder Settime. Settime funktioniert mit jedem MB. Komplett aus ist etwas übertrieben, auch mit S5 verbraucht ein PC Strom.

hanoota

Portal Pro
    June 7, 2007
    81
    2
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Code:
    To get access to the latest version, please make a small donation to get a PVRS Club member.
    It is used to reduce server costs and for ongoing development.
    You can still download an older version to try out PVR Scheduler.
    Your donation helps PVR Scheduler to survive.

Only members of the group "PVRS Club" may download this file.
    Ich dachte Plugins müssten auch Open-Source sein...
    Naja mir fehlt weiterhin so ein Plugin ;)

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab aber oben geschrieben das man 5 euro spenden soll...
    Das Programm ist ja nicht Extra für Mediaportal sondern arbeitet nur damit zusammen.
    Es arbeitet wohl auch mit anderer Software zusammen.

Wahr ja auch nur eine Empfehlung weil man damit alle möglichkeiten seinen PC schlafen zu schicken.

hanoota

Portal Pro
    June 7, 2007
    81
    2
    39
    Home Country
    Germany Germany
    ja ich habe diese "Spende" nicht alks pflichtig verstanden.
    Das ist ja eher Shareware ;)

Schade dass sich niemand an ein Plugin ransetzt

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gerade nochmal nachgesehen MP bringt in den Plugins doch schon den "Power Scheduler" zu finden in der Konfiguration ziemlich weit unten, das ist grau hinterlegt muss man halt noch mit nem rechtsklick aktivieren.

Im Bios deines PC's muss die "S3 status" funktion aktiviert werden.

Ausserdem muss man bei XP noch den Ruhezustand aktivieren zu finden in der Energieverwaltung (rechtsklick am Desktop,Eigenschaften,Bildschirmschoner-Energieverwaltung anklicken dort letzte Reiterkarte Ruhezustand häckchen rein).

Wenn du nun eine Aufnahme planst musst du deinen PC über MP in den Ruhezustand versetzten, zur Aufnahme sollte er dann wieder starten.

Sollte so klappen, hoffe ich, mehr Infos kann ich leider dazu nicht geben die Infos sind schon aus meiner Errinerung und bei mir wollte ich nicht ausprobieren das läuft gerade alles so schön.

Bei Vista hab ich kein Plan von...;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom