Timeshift 1.2 Beta etwas geändert? (1 Viewer)

m_wicki

Portal Member
September 20, 2009
18
0
Hi, hab da mal eine Frage.
Hat sich am Timeshift verfahren 1.2 Beta zu 1.1.2 etwas geändert?

Hab da große Probleme mit.
Bei 1.1.2 sind für 2 Clients und dem selben Kanal 2 Unterschiedliche Timeschift Dateien angelegt worden. Jetzt bei der 1.2 Beta ist das nicht mehr der Fall.

Wenn bei der 1.2 Beta ein Client ZDF HD schaut und ich schalte dann mit Client 2 auch auf ZDF HD dann fängt es bei Client 1 an zu ruckeln. Ich nehme mal an weil beide auf die selbe Timeshift Datei zugreifen.

Habe genügend Tuner drin :)
Mit der 1.1.2 ging das super.

Vielen Dank
m_wicki

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Timeshift 1.2 Beta etwas geändert?

Benutzt du einen extra Hardware als tv-Server?
    Vielleicht noch ein paar logs posten

m_wicki

Portal Member
    September 20, 2009
    18
    0

Benutze den Server auch als Client. Und hab noch drei ander Cleints.
    Mit der 1.1.2 geht ja alles wie es soll.

Für logs muss ich erst nochmal die 1.2 beta installieren. Mach ich dann morgen mal.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

das problem hab ich auch. habe aber keinen vergleich nur alten version und stört mich nicht weiter. ruckeln habe ich nur direkt beim start vom zweiten timeshift.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

Eigentlich sollte es so sein, das von jedem Transponder immer nur 1 Timeshift gemacht wird und der 2. Client diesen mit nutzen kann. Solle bei modernen Systemen mit adäquater Plattengeschwindigkeit eigentlich kein Problem sein. Vorteile davon: man kann am 2. client den ganzen Time Shift buffer nutzen und z.B. auch streams "übergeben" (also im Wohnzimmer anfangen zu gucken, pause drücken, Schlafzimmer einschalten, Kanal wählen und zu derselben stelle spulen und pause drücken. Dann Wohnzimmer ausschalten und schon kann ich im Schlafzimmer weiter gucken. Ist angedacht im 1.3 relase daraus ein eigenes, sprich leichter zu bedienendes, Feature draus zu machen.)

Bitte mal tatsächlich Logs (im Debug Modus, dann bekommen wir auch alles von Stream Reader / Writer mit).

m_wicki

Portal Member
    September 20, 2009
    18
    0

Hi, hier meine Log Files!

So sind jetzt neu!

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das ein Log vom 1. oder vom 2. Client? Außerdem sehe ich einen mdapi Eintrag - das sorgt im allgemeinen für weniger MP Support *hüstel* da es für illegale Zwecke eingesetzt werden kann. Daher falls du das mal im EN thread posten möchtest bitte ohne machen.

Beschreibst du kurz was du gemacht hast bei der Log Erstellung (erleichert mir das leben ;) )

Scheint mir das Log vom 3. Client zu sein (start streaming das Erste 20:11:10, neuer Stream 20:12, dann neuer Stream 20:13 <- das scheint dieser Client zu sein, es sei denn Uhren laufen sehr unsynchron).

Bitte einmal auch das log des 1. Clients posten (dort müsste im TSReader.log was drin stehen).

m_wicki

Portal Member
    September 20, 2009
    18
    0

Danke für deine Hilfe ;-)

Also ich hab da einen Singelseat und drei weiter Cleints.
    Hab da jetzt auf dem Singelseat ZDF HD eingestellt und hab dann mit Cleint 1 umgeschaltet. Also Auch auf ZDF HD.

Danke

Users who are viewing this thread

Top Bottom