home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
TimeShift, Aufnahmen, DVD's, Videos auf HD Skalieren?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="dlarge500" data-source="post: 495665" data-attributes="member: 92000"><p>sorry,aber ich frag mich gerade was Du hier veranstaltest,warum willst Du ihm umbedingt ein altes 780er Board andrehen???</p><p></p><p>Wenn Du es nutzen willst dann tuh es aber wenn ich für 10-15 euro mehr ein wesentlich aktuelleres Board bekomme was auch zudem noch etwas besser ist dann nehme ich das und kauf nicht ein veraltertes Board.</p><p>Natürlich ist der 790G keine bahnbrechende Erfindung gegenüber dem 780G aber es wurde wesentlich mehr verbessert an den Boards als beim 780G.</p><p></p><p>Unterschied ist noch die Crossfireunterstützung die beim 780G fehlt.Zusätzlich haben die 790er MB die neuere Southbridge mit ACC für die Phenoms. Es gab auch bei den 780G Boards des öfteren probs mit der onbord Graka,reichen tut es für eine HTPC natürlich auch,hab ich ja auch nie gesagt das es nicht langt und es ein 790er Board sein muß.</p><p></p><p>Wenn Du danach gehst kann er sich auch ein 770er Board kaufen da spart er nochmal 5 euro und reicht ja auch noch für ein HTPC.Ich weiß worauf Du hinausmöchtest,warum mehr Geld ausgeben als nötig aber wir reden doch von max 30 euro die sich aber in der Zukunft lohnen.</p><p></p><p>Ich bin der festen Überzeugung das man Zukunftssicherer mit einem 790er fährt.</p><p></p><p></p><p></p><p>verbesserte Materialien und besser leitfähigkeit wurde verbessert,aber wenn du es sagst dann wird das auch falsch sein.Mein System hat alleine durch das neue 790er Board 3 Grad unterschiednach unten bei absolut gleichbleibender Resthardware im Tower.</p><p></p><p></p><p></p><p>habe nie behauptet das es eine ganz neue Graka ist,trotzdem ist sie etwas stärker</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>habe ich ebenfalls nie behauptet aber da sind wir wieder bei den 10-15 euro mehr die das 790er Board kostet.</p><p></p><p></p><p></p><p>stimmt,aber kein Grund deswegen den 780 noch zu kaufen!!!</p><p></p><p></p><p></p><p>und wieder habe ich nie gesagt er solle DDR3 nehmen,wenn er aber will kann er es tun!!!Wenn ja dann gibt es nicht viele Boards mit DDR3.</p><p></p><p>Sorry so ist meine Meinung,wenn du die nicht vertrittst dann mach Sie nicht nieder sondern Argumentiere vernünftig und versuche keinem Deine Meinung aufzuzwängen.</p><p></p><p></p><p>gruß</p><p></p><p>dlarge</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dlarge500, post: 495665, member: 92000"] sorry,aber ich frag mich gerade was Du hier veranstaltest,warum willst Du ihm umbedingt ein altes 780er Board andrehen??? Wenn Du es nutzen willst dann tuh es aber wenn ich für 10-15 euro mehr ein wesentlich aktuelleres Board bekomme was auch zudem noch etwas besser ist dann nehme ich das und kauf nicht ein veraltertes Board. Natürlich ist der 790G keine bahnbrechende Erfindung gegenüber dem 780G aber es wurde wesentlich mehr verbessert an den Boards als beim 780G. Unterschied ist noch die Crossfireunterstützung die beim 780G fehlt.Zusätzlich haben die 790er MB die neuere Southbridge mit ACC für die Phenoms. Es gab auch bei den 780G Boards des öfteren probs mit der onbord Graka,reichen tut es für eine HTPC natürlich auch,hab ich ja auch nie gesagt das es nicht langt und es ein 790er Board sein muß. Wenn Du danach gehst kann er sich auch ein 770er Board kaufen da spart er nochmal 5 euro und reicht ja auch noch für ein HTPC.Ich weiß worauf Du hinausmöchtest,warum mehr Geld ausgeben als nötig aber wir reden doch von max 30 euro die sich aber in der Zukunft lohnen. Ich bin der festen Überzeugung das man Zukunftssicherer mit einem 790er fährt. verbesserte Materialien und besser leitfähigkeit wurde verbessert,aber wenn du es sagst dann wird das auch falsch sein.Mein System hat alleine durch das neue 790er Board 3 Grad unterschiednach unten bei absolut gleichbleibender Resthardware im Tower. habe nie behauptet das es eine ganz neue Graka ist,trotzdem ist sie etwas stärker habe ich ebenfalls nie behauptet aber da sind wir wieder bei den 10-15 euro mehr die das 790er Board kostet. stimmt,aber kein Grund deswegen den 780 noch zu kaufen!!! und wieder habe ich nie gesagt er solle DDR3 nehmen,wenn er aber will kann er es tun!!!Wenn ja dann gibt es nicht viele Boards mit DDR3. Sorry so ist meine Meinung,wenn du die nicht vertrittst dann mach Sie nicht nieder sondern Argumentiere vernünftig und versuche keinem Deine Meinung aufzuzwängen. gruß dlarge [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
TimeShift, Aufnahmen, DVD's, Videos auf HD Skalieren?
Contact us
RSS
Bottom