Timeshift ausschalten (1 Viewer)

coolice

Portal Member
June 7, 2009
16
0
NRW
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,

ich habe MP Server neu aufgesetzt da meine Serverplatte sich zerlegt hatte. Habe jetzt das Problem, das ich auf dem Client kein TV gucken kann, da er jedes mal meckert " Timeshift konnte nicht gestartet werden. Keine freie Karte verfügbar.

Kennt einer eine Lösung dafür. Habe keine Möglichkeit gefunden Timeshift zu deaktivieren.

Grüße
coolice

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

das timeshift zu deaktiveren geht nicht. Würde auch kein Sinn machen, weil Spulen Pause usw nicht gehen würde. Das Problem hat dann auch nichts mit dem Client zu schaffen, sondern Du hast ein Problem bei dem TV-Server/Tv-Karten.

Leider hast Du keine Angaben über Dein System, Hardware oder Log Informationen bekannt gegeben. So wird Dir hier leider keiner helfen können.

Unter usercp findest Du die Möglichkeit Informationen über Dein System zu hinterlegen. Ausserdem solltest Du bei den Fehlermeldungen immer die Logs anhängen, so können Dir hier viele helfen und werden es auch gern machen.

Gruß

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Leider hast Du keine Angaben über Dein System, Hardware oder Log Informationen bekannt gegeben. So wird Dir hier leider keiner helfen können.

Hellsehen kann hier wirklich niemand.

coolice

Portal Member
    June 7, 2009
    16
    0
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    OK, habe unter UserCP alles eingegeben. Wie bekomme ich jetzt das "My System" ins Profil?

Habe es selber gefunden. Zurück zum Problem. :D

Muss noch dazu sagen, das das ganze unter Vista mit den gleichen Einstellungen lief. Jetzt unter Win7 leider nicht mehr. :(

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi coolice,

nach UserCP hast du auf dem Server MP 1.0.2 unter Windows Home Server installiert. Auf dem Clienten, unter Windows 7 hast du eine benutzerdefinierte Installation ausgeführt und nur das Client Plugin installiert ? Funktioniert Preview bei den TV-Channels in der Konfiguration des TV-Servers ?

Luna96

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du einen Suchlauf durchgeführt oder nur die Channellist importiert ? Wenn du importiert hast, sind die Kanäle bei TV-Mapping auf die Karte gemappt ?

coolice

Portal Member
    June 7, 2009
    16
    0
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Bin schon weiter, Suchlauf neu mapen nichts half. Also......gelöscht und neu aufgesetzt.
    Habe jetzt unter Preview schon mal ein Bild und natürlich auch Ton.

Auf dem Client sieht es so aus, das ich für ca. 2 sek ein Bild und Ton bekomme sich dann das ganze aufhängt. Der Ton läuft weiter doch das Bild steht. Bekomme die Windows Fehlermeldung das das Prog nicht mehr ausgeführt werden kann. Das dürfte ,denke ich, an Win 7 liegn oder ?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Das dürfte ,denke ich, an Win 7 liegn oder ?

Kannst du ein Logfile erstellen ?

Die betreffende Zeile fängt immer mit "error" an.

Spaß beiseite, ohne Log kommst du nicht weiter. Läuft der Rechner ohne MP stabil ? Die Codecs hast du erst mal auf Standard gelassen ? Kannst du den Timeshiftbuffer, vorher freigeben und Timeshift manuell starten, mit VLC anschauen ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom