Timeshift beim TV Server deaktivieren? (1 Viewer)

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo zusammen, da ich den TVs3 + MP nutze und Timeshift nie benötige (nehme lieber auf) hier meine grundsätzliche Frage:

Wie deaktiviere ich das der TVs3 gar nichts mehr TimeShiftet, sondern direkt zum Client streamt?

Warum ich das haben will, ist das wenn ich DVB-S2 schaue und das TS File am Ende ist und TVs3 diese Datei neu erstellen will (überschreiben) dann ruckelt und zuckelt es bis es neu geschrieben ist - danach kann ich wieder einige Minuten normal schauen bis das File wieder am ende ist.

:mad:

Gruss
    MoPhat

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ok, und wie löse ich das Problem?

Gibt es einen Wert den man eintragen sollte damit dies nicht geschieht... anzahl Dateien - grösse etc?

Danke
    MoPhat

smnnekho

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 6, 2006
    507
    7
    40
    Germany
    Nein gibt es nicht, TVE3 basiert auf dem streaming. Dann musst Du die alte engine benutzen.

quatsch. natürlich kannst du die größe und anzahl der buffer beim tvserver einstellen und zwar bei tv server configuration--> general settings --> timeshifting.

Ich habe meine auch auf 4GB gestellt statt 256MB.

aber dieses "stutter on buffer-wraparound" ding sollte eigentlich in einer der letzten SVN gefixt worden sein.

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Dann versuche ich es auch mal mit 4GB, hatte bisher nur mit 100 & 200MB versucht.

:rolleyes:

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Habe jetzt ab und zu trotzdem diese Aussetzer.

Gibt es einen Idealwert den man dort eintragen sollte?

Zudem habe ich ab und an dass wenn ich den Kanal wechsle der Sender quasi drin-hängen bleibt und erst bei ein paar mal umschalten sichtbar wird???

MoPhat

Users who are viewing this thread

Top Bottom