Timeshift in TV-Aufnhame übernehmen? (2 Viewers)

Sebastian383

Portal Member
August 8, 2011
48
2
41
Norderstedt
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich eine Sendung begonnen zu sehen, die mir sehr gut gefallen hat.
Nach 10 Minuten hat meine Freundin aber gedrängelt, dass sie ins bett will.
Also hab ich den Rest der Sendung einfach aufgenommen, allerdings fehlt da der Anfang der Sendung, der ja aber im Timeshift-Puffer lag.
Gibt es eine Möglichkeit, das in die Aufnahme zu integrieren, dass das Ergebnis eben die volle Sendung ist, und nicht die ersten 10 Minuten fehlen? Anhand des EPG ließe sich ja feststellen, wann die Sendung wirklich begonnen hat ...

Mir ist natürlich klar, dass das Ergebnis nicht immer perfekt sein wird, wenn man vorher umgeschalten hatte, aber in meinem Fall war es ja nicht so ...

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Timeshift in TV-Aufnhame übernehmen?

Glaube nicht, dass das geht. Der Timeshift wird doch gelöscht nachdem du das TV-Programm beendest?!

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Nach 10 Minuten hat meine Freundin aber gedrängelt, dass sie ins bett will.

Warum? :D Bitte Logs von dem Vorgang :D

Gibt es eine Möglichkeit, das in die Aufnahme zu integrieren, dass das Ergebnis eben die volle Sendung ist, und nicht die ersten 10 Minuten fehlen? Anhand des EPG ließe sich ja feststellen, wann die Sendung wirklich begonnen hat ...

Mir ist natürlich klar, dass das Ergebnis nicht immer perfekt sein wird, wenn man vorher umgeschalten hatte, aber in meinem Fall war es ja nicht so ...

Daran wird schon seit einiger Zeit gearbeitet! Das feature ist noch buggy! Dazu mußt du die MP-Konfig mit dem Parameter Debugoptions aufrufen, danach kannst du das Feature einstellen! Aber wie gesagt, ist nicht ausgereift, frühe Testphase, eigene Gefahr, etc......!

Gruß
    Helios

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Danke schonmal. Wenn da so davor gewarnt wird, was kann denn im schlimmsten fall passieren?

Keine Ahnung :confused:! Mach dir vor dem Testen ein Image deiner bisherigen Konfiguration und teste und berichte!

Sebastian383

Portal Member
    August 8, 2011
    48
    2
    41
    Norderstedt
    Home Country
    Germany Germany

Also ich hab es jetzt 3 mal getestet und der Timeshift-Teil wurde nicht übernommen.
    Eventuell funktioniert das nur, wenn man "endlos" aufnimmt, das hab ich noch nicht probiert.
    Kaputt gegangen ist beim Test allerdings nichts ;-)

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany

Probier mal, wenn du für timeshift und redord ein und den selben Ordner nimmst, ob es dann funzt.

Sebastian383

Portal Member
    August 8, 2011
    48
    2
    41
    Norderstedt
    Home Country
    Germany Germany

Ist diese Funktion eigentlich auch irgendwo dokumentiert sodass man wenigstens nachlesen kann, wie es eigentlich funktionieren müsste?

Users who are viewing this thread

Top Bottom