Timeshift Länge festlegen? (1 Viewer)

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen!
Beim Timeshift kann man ja Min, Max Files und die Grösse angeben.
Aktuell habe ich es auf min:6, max:100, size:250mb. dabei ist die timeshift länge nicht allzu lang was mich wundert, da das ja schon ordentlich Puffer sein sollte. Ausserdem erstellt er meistens nur 2-3 dateien.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die daraus maximale Timeshiftlänge zu berechnen?
Würde es gern so einstellen, dass mein Timeshift ~ 2Stunden gehen kann.

Gruß
Micha

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Timeshift Länge festlegen?

Die Länge des TS Puffers hängt von der Größe/Qualität des TV-Streams ab. Bei einigen Privaten Sendern hat man nur ca. 1GB pro Stunde, bei den ÖR Sendern teilweise mehr als 2GB/Std. Bei HD geht das dann bis mehr als 4GB/Stunde.

Am Besten Du nimmst mal jeweils 1Std. laufendes Programm auf Deinen Lieblingssendern auf und schaust dann, welche Größe die Datei hat.

Die Einstellung max. Files beim TS Puffer kommt im übrigen nur bei Anhalten des Streams (Pause) auf dem Client zum Tragen. Erst dann werden weitere Dateien bis zur maximalen Anzahl gespeichert. Bei normalem TV-Sehen wird bereits bei Erreichen der mindest Anzahl an Dateien folgend die erste wieder überschrieben.

Somit musst Du dann bei gewünschtem TV Puffer über zwei Stunden die min. Dateien auf die passende Anzahl und/oder Größe einstellen.

CyberMicha

Portal Pro
    August 7, 2008
    201
    1
    Home Country
    Germany Germany

Ah okay, ich denke das hab ich verstanden ^^ Da wäre ich so jetzt garnicht drauf gekommen :) aber sehr gut zu wissen.
    Was macht denn mehr Sinn? Grössere Dateien oder mehr Dateien ?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Nimmt sich grundlegend nichts. Sofern keine Probleme (Ruckeln o.ä.) aufteten, nimm die von MP voreingestellte Größe und wähle die gewünschte min. Anzahl.
    Bei 2Std. Timeshift würde ich persönlich allerdings auf eine Dateigröße von >=500GB pro Datei gehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom