Timeshift Ordner auf NAS geht nicht (1 Viewer)

Feddie1200N

Portal Member
January 27, 2011
27
1
52
Karlsruhe
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin MP-Neuling und habe ein Problem und noch ein paar Fragen:
(Media Portal 1.1.2, Win7/64, KNCOne DVB-C Karte im KabelBW-Netz)

Die Einrichtung der Karte, Sendersuchlauf etc. funktionieren tadellos. Ich kann, wenn ich nichts verändere auch eine Sendervorschau starten und in MP Fernsehen. Da ich für das System eine SSD-Platte habe und sonst alles was Festplattenbedarf angeht über ein gemaptes Netzlaufwerk auf einem QNAP NAS ansteuere, möchte ich die Ordner für Aufnahme und Timeshift z.B. auf y:\MP TimeShift legen. y ist ein entsprechendes Netzlaufwerk. Sobald ich das tue, bekomme ich in der TV-Serverkonfig beim Kanalpreview die Fehlermeldung "Preview failed:NoFreeDiskSpace", in MP selbst die entsprechende deutsche Meldung. Auf dem Laufwerk sind ca. 3,5 TB frei. Daran kann es also nicht liegen. Evtl. ein Bug bei der Größenermittlung des Speicherpplatzes >2 TB oder so?

Fragen:

1. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

2. bei den Karten unter TVServer/HTPC finde ich neben meiner DVB-C Karte auch DvbIP und RadioWebStream.Wenn ich das richtig sehe kommen die von MP, nicht von der KNCOne. Wofür brauche ich die? Ich habe sie einfach mal deaktiviert.

3. unter TV-Channels haben ich meine Sender sortiert. In MP erscheint aber die Ur-Reihenfolge. Was mache ich falsch?

Danke, wäre schön, wenn insbesondere zu 1. jemand was weiß.

Grüße,
Peer

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Timeshift Ordner auf NAS geht nicht

zu 1:Eventuell ein Rechte-Problem.

Feddie1200N

Portal Member
    January 27, 2011
    27
    1
    52
    Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany

Denke nicht. Vollzugriff für alle. Keine Rechtebeschränkungen. Und kein anderes Programm hat Probleme, auf dieses Laufwerk zuzugreifen. Die Fehlermeldung irritiert mich.