Timeshift springt von alleine (1 Viewer)

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
Leider habe ich das Problem, das das Timeshift wie wild hin und herspringt. im TV Betrieb nur nach hinten ( anderst ist es ja meistens auch nicht möglich) im Video und DVD Betrieb springt das "Timeshift" sowohl nach vorne und nach hinten. Mal 5 Minuten mal nur 1 Minuten aber manchmal auch bis zu 60 Minuten. Die Einstellungen des Timeshiftes habe ich nicht verändert. Da es aber auch im Video und DVD betrieb passiert, vermute ich nicht das es sich hierbei um ein Timeshift Problem handelt sondern, dass das MP sich irgendwie sie Sprungbefehle selbst erzeugt. Hat da einer eine Idee oder ähnliche Erfahrungen ?

Gibt es eine Möglichkeit das MP für so etwas "auf Überwachung zu legen" um die Ursprünge zu loggen

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
bin mir nicht sicher ob er im Debug-Modus sowas loggt. versuch es dochmal. (Mediaportal-Einstellungen->Allgemein->Log-Level).

Hatte dieses Spring-Verhalten früher auch. Allerdings nur bei TV und bei mittlerweile sehr alten Versionen. hing glaub ich am TS-Splitter. Du bist sicher dass niemand an die Up und Down steuertasten gekommen ist?

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
ja da bin ich mir sehr sicher weil ich dieses Problem auch schon bei den Vorgängerversionen hatte.
Angeschlossene Geräte sind einmal die Tastatur, die liegt im TV-Schrank und halt eine Maus, die steht neben dem PC, und halt die FB. Die ist eigentlich die Einzige wo wir vom Sofa aus überhaupt herankommen. Zuerst hatte ich es auch vermutet. hatte dann aber die FB gezielt mal weiter weg gelegt, so das keiner versehentlich daran kommen kann. auch dann ist es passiert.

bimbo100

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 8, 2008
    9
    0
    Vieleicht ist's die Tastatur

Ich hatte das gleiche Problem. Es lag tatsächlich - man solls nicht glauben - an der Tastatur-Maus-Kombi von Trust. Wireless Optical Slimline Deskset DS-3200. Hast Du die ggf.?

habe das getestet, indem ich während des Fernseh Schauens einfach mal den Empfänger rausgezogen hab. Und siehe da: Nix sprigt mehr.

Hab jetzt eine Tastatur von Hama mit eingebautem Mauspad: Hama Wireless Entertainment Keyboard 2,4 GHz

hama.de | 00052324 HamaWireless Entertainment Keyboard 2,4 GHz

Bin mal gespannt, inwieweit das von MP unterstützt wird.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom