TIPP für eine DVB-T Karte (1 Viewer)

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hallo Leute,

ich möchte mir eine DVB-T Karte zulegen (nur digital, analog nicht nötig) und würde mich über ein paar Tipps bzw. Erfahrungen freuen...Marke, Modell, Empfangsleistung, Umschaltzeiten, EPG, Funktionalität unter MP.

Vielen vielen Dank :)
 

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Ich hab mir die Terratec Cinergy T PCIe Dual gekauft und bin sehr zufrieden - die Hauppauge die ich vorher hatte hat mir einfach gereicht. Die Karte hat ein gutes Bild und schaltet flott und ist - wie der Name schon sagt - mit einem Doppeltuner ausgestattet. Also kannst Du zwei Sender gleichzeitig empfangen (gucken und aufnehmen bspw.).
Mit MP läuft alles einwandfrei, ob die mitgelieferte Fernbedienung mit MP läuft weiß ich nicht, da ich eine andere nutze.

Die Karte kann ich dir wärmstens empfehlen.
 

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
AW: TIPP für eine DVB-T Karte

Hallo Leute, ich habe mir die Cinergy T PCIe Dual gekauft und möchte nun hier ein paar Leute warnen, damit ihr nicht den gleichen Fehler macht wie ich. Zuerst: es stimmt was MrCrabs sagt, die Karte dürfte mit MP gut funktionieren, sie wird v. MP erkannt und die Sendersuche startet MP auch problemlos. Doch, die Empfangsleistung der Karte ist miserabel! Ich dachte, die erste Karte sei defekt und schickte sie ein, doch die Ersatzkarte die ich von Terratec erhielt verhält sich absolut identisch, sie empfängt GAR NICHTS, weder mit Zimmer- noch mit Außenantenne (Standort: Randbereich des Rhein-Main-Gebiets). Den Sendersuchlauf versuchte ich sowohl mit MP als auch mit der v. Terratec mitgelieferten Software, das Ergebnis ist gleich: null Empfang. Zum Vergleich: mein TV-Gerät empfängt an gleicher Stelle mit einer einfachen, nicht verstärkten Zimmerantenne sämtliche DVB-T sender einwandfrei.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom