TIPP für eine DVB-T Karte

Discussion in 'TV-Karten' started by galliano, May 26, 2011.

  1. galliano

    galliano Portal Pro

    Joined:
    March 1, 2010
    Messages:
    86
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 0
    Hallo Leute,

    ich möchte mir eine DVB-T Karte zulegen (nur digital, analog nicht nötig) und würde mich über ein paar Tipps bzw. Erfahrungen freuen...Marke, Modell, Empfangsleistung, Umschaltzeiten, EPG, Funktionalität unter MP.



    Vielen vielen Dank :)
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. MrCrabs

    MrCrabs Portal Pro

    Joined:
    January 21, 2010
    Messages:
    884
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Ingenieur Maschinenbau / mechanical engineer
    Location:
    Braunschweig
    Ratings:
    +129 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich hab mir die Terratec Cinergy T PCIe Dual gekauft und bin sehr zufrieden - die Hauppauge die ich vorher hatte hat mir einfach gereicht. Die Karte hat ein gutes Bild und schaltet flott und ist - wie der Name schon sagt - mit einem Doppeltuner ausgestattet. Also kannst Du zwei Sender gleichzeitig empfangen (gucken und aufnehmen bspw.).
    Mit MP läuft alles einwandfrei, ob die mitgelieferte Fernbedienung mit MP läuft weiß ich nicht, da ich eine andere nutze.

    Die Karte kann ich dir wärmstens empfehlen.
     
  4. galliano

    galliano Portal Pro

    Joined:
    March 1, 2010
    Messages:
    86
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 0
    AW: TIPP für eine DVB-T Karte

    Hallo Leute, ich habe mir die Cinergy T PCIe Dual gekauft und möchte nun hier ein paar Leute warnen, damit ihr nicht den gleichen Fehler macht wie ich. Zuerst: es stimmt was MrCrabs sagt, die Karte dürfte mit MP gut funktionieren, sie wird v. MP erkannt und die Sendersuche startet MP auch problemlos. Doch, die Empfangsleistung der Karte ist miserabel! Ich dachte, die erste Karte sei defekt und schickte sie ein, doch die Ersatzkarte die ich von Terratec erhielt verhält sich absolut identisch, sie empfängt GAR NICHTS, weder mit Zimmer- noch mit Außenantenne (Standort: Randbereich des Rhein-Main-Gebiets). Den Sendersuchlauf versuchte ich sowohl mit MP als auch mit der v. Terratec mitgelieferten Software, das Ergebnis ist gleich: null Empfang. Zum Vergleich: mein TV-Gerät empfängt an gleicher Stelle mit einer einfachen, nicht verstärkten Zimmerantenne sämtliche DVB-T sender einwandfrei.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!