Tipp für Musik-Ordnung gesucht... (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo an alle Musikliebhaber und Sortierer!
    Nachdem ich in der letzten kalten Jahreszeit meine Sammlung an Alben jeweils eines Künstlers zu Ende
    getaggt habe, möchte ich nun mit Samplern und Kino-Soundtracks weitermachen.
    Angezeigt wird zur Zeit alles bei mir wie folgt: Datenbankansicht - Album Interpret - Alben
    Das fand ich bis jetzt recht zweckmäßig und praktisch und würde wenn möglich diese Anzeigeart auch
    weiter beibehalten wollen.
    Nun überlege ich eben wie ich das bei meinen Samplern mache, denn wenn ich dort wahrheitsgemäß
    angebe was der Album Interpret ist (beim Beispiel Soundtracks) ergeben sich viele neue Interpreten die von
    außen erstmal wenig Aufschluss ergeben was sich dahinter verbirgt oder (beim Beispiel Sampler) einfach
    haufenweise neue Interpreten mit jeweils nur einem Album darin.
    Beispiel: Terence Blanchard - Inside Man Soundtrack.
    Deshalb überlege ich nun Soundtracks den Album Interpreten "Soundtrack" zu geben und Samplern "Sampler" oder
    einen Namen für eine bestimmte Reihe wie "20 Years of MTV", um somit eine Art "Ordner" mit Unterordnern zu erschaffen.
    Was denkt ihr? Macht das Sinn?
    Ist vielleicht bissl blöd zu erklären und abstrakt vorzustellen aber ich denke die Musiksammler unter euch müssten
    auch schon vor diesem Problem gestanden haben und deswegen interessiert es mich wie ihr das gelöst habt.

    Gruß,

    Rico
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom