home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Musik - CD / MP3
Tipp für Musik-Ordnung gesucht...
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="RicoHTPC" data-source="post: 1025170" data-attributes="member: 110900"><p>Hallo an alle Musikliebhaber und Sortierer!</p><p>Nachdem ich in der letzten kalten Jahreszeit meine Sammlung an Alben jeweils eines Künstlers zu Ende</p><p>getaggt habe, möchte ich nun mit Samplern und Kino-Soundtracks weitermachen. </p><p>Angezeigt wird zur Zeit alles bei mir wie folgt: Datenbankansicht - Album Interpret - Alben</p><p>Das fand ich bis jetzt recht zweckmäßig und praktisch und würde wenn möglich diese Anzeigeart auch </p><p>weiter beibehalten wollen. </p><p>Nun überlege ich eben wie ich das bei meinen Samplern mache, denn wenn ich dort wahrheitsgemäß </p><p>angebe was der Album Interpret ist (beim Beispiel Soundtracks) ergeben sich viele neue Interpreten die von </p><p>außen erstmal wenig Aufschluss ergeben was sich dahinter verbirgt oder (beim Beispiel Sampler) einfach</p><p>haufenweise neue Interpreten mit jeweils nur einem Album darin. </p><p>Beispiel: Terence Blanchard - Inside Man Soundtrack. </p><p>Deshalb überlege ich nun Soundtracks den Album Interpreten "Soundtrack" zu geben und Samplern "Sampler" oder </p><p>einen Namen für eine bestimmte Reihe wie "20 Years of MTV", um somit eine Art "Ordner" mit Unterordnern zu erschaffen.</p><p>Was denkt ihr? Macht das Sinn? </p><p>Ist vielleicht bissl blöd zu erklären und abstrakt vorzustellen aber ich denke die Musiksammler unter euch müssten</p><p>auch schon vor diesem Problem gestanden haben und deswegen interessiert es mich wie ihr das gelöst habt.</p><p> </p><p>Gruß,</p><p> </p><p>Rico</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RicoHTPC, post: 1025170, member: 110900"] Hallo an alle Musikliebhaber und Sortierer! Nachdem ich in der letzten kalten Jahreszeit meine Sammlung an Alben jeweils eines Künstlers zu Ende getaggt habe, möchte ich nun mit Samplern und Kino-Soundtracks weitermachen. Angezeigt wird zur Zeit alles bei mir wie folgt: Datenbankansicht - Album Interpret - Alben Das fand ich bis jetzt recht zweckmäßig und praktisch und würde wenn möglich diese Anzeigeart auch weiter beibehalten wollen. Nun überlege ich eben wie ich das bei meinen Samplern mache, denn wenn ich dort wahrheitsgemäß angebe was der Album Interpret ist (beim Beispiel Soundtracks) ergeben sich viele neue Interpreten die von außen erstmal wenig Aufschluss ergeben was sich dahinter verbirgt oder (beim Beispiel Sampler) einfach haufenweise neue Interpreten mit jeweils nur einem Album darin. Beispiel: Terence Blanchard - Inside Man Soundtrack. Deshalb überlege ich nun Soundtracks den Album Interpreten "Soundtrack" zu geben und Samplern "Sampler" oder einen Namen für eine bestimmte Reihe wie "20 Years of MTV", um somit eine Art "Ordner" mit Unterordnern zu erschaffen. Was denkt ihr? Macht das Sinn? Ist vielleicht bissl blöd zu erklären und abstrakt vorzustellen aber ich denke die Musiksammler unter euch müssten auch schon vor diesem Problem gestanden haben und deswegen interessiert es mich wie ihr das gelöst habt. Gruß, Rico [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Musik - CD / MP3
Tipp für Musik-Ordnung gesucht...
Contact us
RSS
Bottom