home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Tipps für eine kleine, schnelle OS-Festplatte wg. Performance-Problemen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Cressari" data-source="post: 521427" data-attributes="member: 83995"><p>Hier auch keine Probleme mit nur einer WD 1TB, kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es daran liegt. Den eingebauten EPG-Grabber verwende ich seit Monaten nicht mehr. EPG jeweils für 14 Tage hole ich mir via Clickfinder und dem TV-Server Plugin (TV-Movie heisst es glaub ich, bin grad im Büro, kann nicht auf den HTPC im mom), das von Haus aus beim MP-TV-Server dabei ist. </p><p>Clickfinder kostet zwar 10 Euro pro Jahr, aber das ist es wert. Immer 14 Tage EPG ohne die häufig auftretenden Trouble mit EPG-Grabber.</p><p></p><p>Falls von Interesse, kurze Anleitung:</p><p></p><p>Clickfinder laden, dann erstmal Konto einrichten, dazu bedarf es zweier 0900er Anrufe, die jeweils 5 Euro kosten, dann bekommt man die Freischaltcodes. Dann TV-Daten updaten, unter Einstellungen beim clickfinder die gewünschten Sender auswählen (Alle Sender oder Alle frei empfangbaren, je nachdem was man wünscht).</p><p></p><p>Dann im TV-Server plugin aktivieren und konfigurieren, ist quasi selbsterklärend. Ne kleine Fleissarbeit ist das mappen der Sender, d.h. die Sender im TV-Server werden mit den Sendern des Clickfinders "verbunden" also gemappt. Danach importieren und den Intervall des automatischen Imports (bei mir alle 2 Tage) einstellen und künftig läuft der Import automatisch, sauber uns zuverlässig.</p><p></p><p>Nicht vergessen, alle EPG-Optionen zu deaktivieren, damit der EPG-Grabber nicht noch zwischenfunkt.</p><p></p><p>War jetzt evtl. n bisschen schwammig die Anleitung, weil ich das aus dem Kopf geschrieben hat. Wenn jemand nicht klarkommt, einfach Bescheid sagen, dann mach ich eine detailiertere Anleitung heute abend.</p><p></p><p>Gruss // Cress</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cressari, post: 521427, member: 83995"] Hier auch keine Probleme mit nur einer WD 1TB, kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es daran liegt. Den eingebauten EPG-Grabber verwende ich seit Monaten nicht mehr. EPG jeweils für 14 Tage hole ich mir via Clickfinder und dem TV-Server Plugin (TV-Movie heisst es glaub ich, bin grad im Büro, kann nicht auf den HTPC im mom), das von Haus aus beim MP-TV-Server dabei ist. Clickfinder kostet zwar 10 Euro pro Jahr, aber das ist es wert. Immer 14 Tage EPG ohne die häufig auftretenden Trouble mit EPG-Grabber. Falls von Interesse, kurze Anleitung: Clickfinder laden, dann erstmal Konto einrichten, dazu bedarf es zweier 0900er Anrufe, die jeweils 5 Euro kosten, dann bekommt man die Freischaltcodes. Dann TV-Daten updaten, unter Einstellungen beim clickfinder die gewünschten Sender auswählen (Alle Sender oder Alle frei empfangbaren, je nachdem was man wünscht). Dann im TV-Server plugin aktivieren und konfigurieren, ist quasi selbsterklärend. Ne kleine Fleissarbeit ist das mappen der Sender, d.h. die Sender im TV-Server werden mit den Sendern des Clickfinders "verbunden" also gemappt. Danach importieren und den Intervall des automatischen Imports (bei mir alle 2 Tage) einstellen und künftig läuft der Import automatisch, sauber uns zuverlässig. Nicht vergessen, alle EPG-Optionen zu deaktivieren, damit der EPG-Grabber nicht noch zwischenfunkt. War jetzt evtl. n bisschen schwammig die Anleitung, weil ich das aus dem Kopf geschrieben hat. Wenn jemand nicht klarkommt, einfach Bescheid sagen, dann mach ich eine detailiertere Anleitung heute abend. Gruss // Cress [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Tipps für eine kleine, schnelle OS-Festplatte wg. Performance-Problemen
Contact us
RSS
Bottom