home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Tipps für Video (Bluray) und Sound (durchschleifen zu receiver) ???
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Razor78" data-source="post: 469645" data-attributes="member: 92384"><p>Moin...</p><p></p><p>danke für deine ausführliche antwort. Werde deinen rat berücksichtigen und versuchen alles step bei step zu machen. </p><p></p><p>Hab da noch nen paar fragen weil beim belesen des themas noch nen bissel was unklar is.</p><p></p><p>Also ich hab nur nen 50 zoll plasma von samsung. Der is nur hdready. Hat ne auflösung von 13xx mal 768 pixel. Is also kein reines 720p oder 1080p oder 1080i. Damit nich der tv noch up oder downscalen muss hat ich gedacht das ich das grundsätzlich mit ffdshow mache. Also immer (bei tv dvd video und BD). Das ist doch besser als wenn es vom fernseher gemacht wird weil die soft/hardware eines fernsehers net immer dat beste daraus macht. Oder? Damit wird doch dann der tv immer mit seiner nativen auflösung angesteuert.</p><p></p><p>Jetzt aber ne frage. Bluray hat ja 1080p 24hz. Der fernseher kommt damit klar. Hat son true cinema kram ( 1080p 24hz unterstützung). Das heißt ja das ich per ffdshow das ausgangsmaterial von 1080p auf die native auflösung meines fernsehers downscale. Muss ich dann da irgendwas besonderes einstellen damit der htpc auch bei BD den fernseher mit 24hz ansteuert? Und wie siehts mit avisynth aus. Ich muss doch da dann nen script auswählen was mit nen pulldown von 1:1 arbeitet weil ich ja sonst ne ansteuerung an den fernseher von 60hz oder 50hz (je nach verhältnis 2:3 usw...) hab. </p><p></p><p>Ist das soweit korrekt und was muss ich einstellen? Und wenn nich korrekt, wie dann? </p><p></p><p>Weiterhin is mir aufgefallen das viele erst rezisen und dann den rest und andere erst z.b. avisynth und dann rezisen. Sollte vom sinn her net erst blur&noise dann rezise dann filter(avisynth) um das beste ergebniss rauszuholen???</p><p></p><p>wie siehts mit der aspect ratio aus. Wenn man da „immer“ anstellt. Und zwar auf 16:9 bzw vollbild. Wird das bild nur zusammengeschoben bzw gestreckt/gezoomt (also entstehen eierköpfe und so...) oder wird das irgendwie umgerechnet und dann mit korrekten proportionen ausgegeben. Oder sollte man immer die original aspect ratio beibehalten? Sinn soll sein die schwarzen balken zu entfernen oben/unten oder links/rechts.</p><p></p><p>Gruß RaZor78</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Razor78, post: 469645, member: 92384"] Moin... danke für deine ausführliche antwort. Werde deinen rat berücksichtigen und versuchen alles step bei step zu machen. Hab da noch nen paar fragen weil beim belesen des themas noch nen bissel was unklar is. Also ich hab nur nen 50 zoll plasma von samsung. Der is nur hdready. Hat ne auflösung von 13xx mal 768 pixel. Is also kein reines 720p oder 1080p oder 1080i. Damit nich der tv noch up oder downscalen muss hat ich gedacht das ich das grundsätzlich mit ffdshow mache. Also immer (bei tv dvd video und BD). Das ist doch besser als wenn es vom fernseher gemacht wird weil die soft/hardware eines fernsehers net immer dat beste daraus macht. Oder? Damit wird doch dann der tv immer mit seiner nativen auflösung angesteuert. Jetzt aber ne frage. Bluray hat ja 1080p 24hz. Der fernseher kommt damit klar. Hat son true cinema kram ( 1080p 24hz unterstützung). Das heißt ja das ich per ffdshow das ausgangsmaterial von 1080p auf die native auflösung meines fernsehers downscale. Muss ich dann da irgendwas besonderes einstellen damit der htpc auch bei BD den fernseher mit 24hz ansteuert? Und wie siehts mit avisynth aus. Ich muss doch da dann nen script auswählen was mit nen pulldown von 1:1 arbeitet weil ich ja sonst ne ansteuerung an den fernseher von 60hz oder 50hz (je nach verhältnis 2:3 usw...) hab. Ist das soweit korrekt und was muss ich einstellen? Und wenn nich korrekt, wie dann? Weiterhin is mir aufgefallen das viele erst rezisen und dann den rest und andere erst z.b. avisynth und dann rezisen. Sollte vom sinn her net erst blur&noise dann rezise dann filter(avisynth) um das beste ergebniss rauszuholen??? wie siehts mit der aspect ratio aus. Wenn man da „immer“ anstellt. Und zwar auf 16:9 bzw vollbild. Wird das bild nur zusammengeschoben bzw gestreckt/gezoomt (also entstehen eierköpfe und so...) oder wird das irgendwie umgerechnet und dann mit korrekten proportionen ausgegeben. Oder sollte man immer die original aspect ratio beibehalten? Sinn soll sein die schwarzen balken zu entfernen oben/unten oder links/rechts. Gruß RaZor78 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Tipps für Video (Bluray) und Sound (durchschleifen zu receiver) ???
Contact us
RSS
Bottom