- December 15, 2010
- 15
- 0
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und auch frisch bei der Nutzung vom MP.
Bisher habe ich kaum Beanstandungen beim MP.
Nun möchte ich mich an das nächste Thema wagen: LiveTV.
Dazu müsste jedoch auch neue Hardware rangeschafft werden.
1.) Ich würde gerne einen DVB-S2 TV-USB-Stick nutzen. USB, da ich mir eine gewisse Flexibilität beim Computer bewaren möchte. Es geht auch ein anderes USB-Device, muß also kein Stick sein.
2.) Oftmals gibt es bei TV-USB-Devices auch Fernbedinungen dabei.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Habt ihr eine Kaufempfehlung zum USB-Device, die ohne größere Probleme mit einem recht neuen (1. Jahr) und gut ausgesatteten Laptop arbeitet?
2.) Ist damit das Thema FB auch erledigt oder sollte man sich lieber für eine vom USB-Device getrennte FB-Lösung entscheiden?
Ich habe mir schon einige TV-USBs und FBs angeschaut, möchte jedoch dazu nicht zuviel schreiben, da ich lieber unabhängig von meiner Recherche Tips haben möchte.
Danke schon mal im Voraus für Eure Empfehlungen!
ich bin neu im Forum und auch frisch bei der Nutzung vom MP.
Bisher habe ich kaum Beanstandungen beim MP.
Nun möchte ich mich an das nächste Thema wagen: LiveTV.
Dazu müsste jedoch auch neue Hardware rangeschafft werden.
1.) Ich würde gerne einen DVB-S2 TV-USB-Stick nutzen. USB, da ich mir eine gewisse Flexibilität beim Computer bewaren möchte. Es geht auch ein anderes USB-Device, muß also kein Stick sein.
2.) Oftmals gibt es bei TV-USB-Devices auch Fernbedinungen dabei.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Habt ihr eine Kaufempfehlung zum USB-Device, die ohne größere Probleme mit einem recht neuen (1. Jahr) und gut ausgesatteten Laptop arbeitet?
2.) Ist damit das Thema FB auch erledigt oder sollte man sich lieber für eine vom USB-Device getrennte FB-Lösung entscheiden?
Ich habe mir schon einige TV-USBs und FBs angeschaut, möchte jedoch dazu nicht zuviel schreiben, da ich lieber unabhängig von meiner Recherche Tips haben möchte.
Danke schon mal im Voraus für Eure Empfehlungen!