Tips zum Kauf eines DVB-S2 USB-Device & FB (2 Viewers)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tips zum Kauf eines DVB-S2 USB-Device & FB

zu 1: nein
    zu 2: jein. ;)

MePo steuert das TV-USB-Gerät. Mit der FB steuerst Du MePo. Damit also auch - wenn auch indirekt - das USB TV Gerät.

adamdeluxe

Portal Member
    December 15, 2010
    15
    0
    AW: Tipps zum Kauf eines DVB-S2 USB-Device & FB

Super, hab jetzt schon einige Dinge dazu gelernt.

Ich denke, dass die FB dann zu vernachlässigen ist. Der Preis einer MCE-FB ist ja überschaubar.

Ansonsten wäre ich dankbar für weiter Tipps bezüglich der USB-Devices. Es wäre top, wenn ich da noch einige Empfehlungen bekommen könnte.

VG & :D

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

wenn Du auf Nummer sicher gehen willt, dann schau mal hier im "Marktplatz" vorbei, AEOne ist Händler und verkauft die Dinger hier günstig. ICH persönlich würde immer eine MCE-FB nehmen inkl. dem passenden RC6-Empfänger. Der funktioniert schnell und einfach mit MePo, kann auch bei Bedarf den MediaCenter von MS bedienen, falls gewünscht.

adamdeluxe

Portal Member
    December 15, 2010
    15
    0

Danke für den Tipp.
    Werde mal reinschauen.

Und wie schon gesagt, ich denke, dass ich die FB einzeln kaufen werden, damit hier eine 100%ige Kompatibilität da ist.

VG

SitzRiese

Portal Member
    June 28, 2008
    30
    0

Hallo Leute,

ich hätte da auch nochmal eine Frage. ich bin derzeit auch am überlegen mein Mediacenter was über keinen PCI Slot verfügt, zum Fernseh guckn zu bentzen. Daher interessiere ich mich ebenfalls für ein DVB-S2 USB Device. Was ich gerne wissen möchte obs hier auch Karten gibt die HD+ zum Empfang von Pro7, RTL etc in HD unterstützen. Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt ich dafür einen CI+ Schacht, gibt es bereits Karten für soetwas und welche würde damit unter dem MePo problemlos laufen? (sry die ausdruckweise, bin erst neuling was tv karten angeht)

adamdeluxe

Portal Member
    December 15, 2010
    15
    0

Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten.

Ich habe mich schlußendlich für die

TeVii S660 und eine Hama MCE Fernbedienung entschieden.

Danke nochmal für eure Empfehlungen.

Ich habe die Kartze auch schon "eingerichtet", jedoch treten einige Probleme auf.

Dafür habe ich jedoch unter dem Einsteigerforum - MediaPortal Forum ein neuses Topic eröffnet.

:D nochmal

Users who are viewing this thread

Top Bottom