TMT6 in MePo 1.4 Bluray iso (1 Viewer)

Trony71

Portal Member
September 9, 2013
17
0
53
Home Country
Germany Germany
Ich hab' jetzt schon das ganze Wochenende im Forum gesucht und so gut wie alles versucht,
aber ich bekomme meine BluRays nicht zum Laufen:cry:

Ich habe die BluRay als ISO in einem Ordner.
Ich habe Virtual Clone Drive installiert und auch in MePo konfiguriert.
Unter "Videos" habe ich .iso bei den Filetypen hinzugefügt. Ich bekomme sie auch unter Videos gezeigt.
Unter "DVD7Disk Images" habe ich TMT6 als externen Player hinzugefügt (C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uMCEPlayer6.exe).
Als Argument hab' ich %root% & "%filename%" versucht.

Wenn ich jetzt in der Liste der Videos den BluRay Film wiedergeben will wird die ISO auch gemountet.
Aber TMT geht nicht auf...
Wenn man nun im Menu zurückgeht und aus der Liste das (virtuelle) Laufwerk mit dem ISO auswählt, dann startet TMT...

Ich hab's auch mit Moving Pictures versucht, aber mit dem gleichen Ergebnis.
Ich bin wirklich am verzweifeln.

Was habt ihr genau wo eingestellt, damit es bei euch läuft?

Michael

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die BluRay als ISO in einem Ordner.
    wenn du schon soweit hast dann (makemkv) runterladen (30 tage frei) iso laden -> mkv erstellen. <- kinderleichte bedienung :)
    absolut verlustfrei ausser unütze features entfernen die du bestimmst - ca 20 min fertig.
    somit ersparst du dir und mp unötige arbeit und zusatz plugins ;)

Trony71

Portal Member
    September 9, 2013
    17
    0
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich das richtig verstehe, spare ich mir dann den Umweg über das virtuelle CD-ROM Laufwerk.
    Und du meinst, dass der Aufruf von True Media Theatre 6 dann funktioniert, wenn es den mkv-Container abspielen soll?

Ich werd's gleich mal ausprobieren.

Trony71

Portal Member
    September 9, 2013
    17
    0
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ja genau, manchmal ist so ein Menu ganz hübsch.
    So, hab's geschafft mkv's aus meinen Iso's zu basteln.
    Jetzt scheitert es nur noch daran, dass TMT6 Probleme mit mkv's zu haben schein...:cry:
    Ich hab' zwar einen Patch dafür gefunden und auf meinem Arbeits-PC funktioniert's jetzt auch,
    aber auf dem HTPC schließt sich TMT6 automatisch, wenn er die mkv abspielen soll...

Werd's heute Abend mal nue installieren. Ansonsten hab't ihr ja recht, kann ich die mkv auch direkt aus MePo abspielen.
    Ich probier's aus.

Vielen Dank.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    wieso mkv überhaupt mit tmt abspielen?

wenn mkv's ohne menü dann den internen Player. ist ja viel praktischer und funktioiert gut.
    wenn mit menü dann als iso und mounten. ich hab das vor einiger zeit mit movingpictures gemacht und funktioierte damals einwandfrei. war aber noch mit tmt5 und älteres MP

edit: mittlerweile bin ich auch für die lösung mit mkv. die menüs braucht man zu selten, ist meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert. ganz abgesehen vom Bluray Kopierschutz usw ...

Users who are viewing this thread

Top Bottom