Ton per HDMI an TV und Receiver gleichzeitig? (1 Viewer)

stephanski

Portal Pro
November 2, 2009
120
5
Lübeck
Moin!
Wir haben ein schwerhöriges Mitglied in der Familie und ich möchte den Ton von MePo normal per HDMI an meinen Receiver geben und gleichzeitig an den Fernseher leiten, damit dort per Kopfhörer der Ton getrennt geregelt werden kann.
Wenn's klappen würde, würde ich die Kopfhörer natürlich auch am Receiver anschliessen, dann wird bei meinem aber die Ausgabe an die Lautsprecher abgeschaltet.
Da ich mir sowieso einen neuen Receiver kaufen will, habe ich bei Onkyo angerufen, dort sagte man mir aber, dass bei Weiterleitung des Audiosignals an den TV die Lautsprecher ebenfalls abgeschaltet werden...

Gibt es einen Receiver, der die Speaker nicht beim Anschluss der Kopfhörer abschaltet?
Oder irgend eine andere Möglichkeit, den Ton getrennt zu regeln?
Grüße Stephan

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Füll bitte deine Systeminfomationen aus damit man weiß welche Hardware du überhaupt benutzt.

TheEngineer0815

Portal Member
December 18, 2011
36
4
Kärnten
Home Country
Austria Austria
Nur mal so eine Idee, steck die Kopfhörer doch am PC-Stereoausgang und nicht am TV an - hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert ob der PC dann parallel ausgibt.

Als nächstes würde mit die MultiRoom Funktion des Receivers einfallen (je nach Modell), bei meinem Denon kann ich über Chinch Ausgänge eine weitere Endstufe ansteuern.

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Oder vielleicht einfach den Kopfhörer direkt an den Fernseher anschließen?
Solange der Fragensteller keine Antwort gibt welche Geräte genutzt werden, macht es keinen Sinn sich hier den Kopf zu zerbrechen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom