Ton richtig einstellen, zu laute Hintergrundgeräusche (1 Viewer)

Lulu_69

Portal Pro
July 26, 2011
118
0
Home Country
Austria Austria
Hallo Leute
Mein Media Portal funktioniert eigentlich super, doch habe ich schon lange keinen Film mehr gesehen, bin eher auf Serien :)
Jetzt habe ich mir gester einen Film angesehen, und bin drauf gekommen, das die Hintergrundgeräusche, (Musik,.....) im Film extrem laut sind, und die Gespräche, der Personen, sehr leise.
das ist extrem mühsam, da ich hier immer Lauter leiser drehen muss.
ich nehme ein HDMI Kabel, das zum verstärker geht, und dann zum Fernseher, also höre ich über den Verstärker, der hat 5:0 sound, ohne Subwoofer.
aber ich bin mir nicht sicher ob ich bei der Soundkarte, bzw. beim MP alles richtig eingestellt habe, hatte jemand schon mal das Problem??
p.s.: am Film liegt es nicht :)
Danke
lg
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    am verstärker kannst du alle kanäle extra nochmal justieren in lautstärke.
    hatte bei mir erst messung durchlaufen lassen und danach "center" lautsprecher 2 regler angehoben - oder andere zurücksetzen.
    abspeichern und nun wieder per "master" volume steuern ;)
    gibt aber auch noch ne option im lav filter dafür - nur der av receiver sollte det schon machen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom