Ton richtig einstellen, zu laute Hintergrundgeräusche

Discussion in 'Einsteigerforum' started by Lulu_69, March 23, 2015.

1. Lulu_69

Lulu_69 Portal Pro

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Hallo Leute
    Mein Media Portal funktioniert eigentlich super, doch habe ich schon lange keinen Film mehr gesehen, bin eher auf Serien :)
    Jetzt habe ich mir gester einen Film angesehen, und bin drauf gekommen, das die Hintergrundgeräusche, (Musik,.....) im Film extrem laut sind, und die Gespräche, der Personen, sehr leise.
    das ist extrem mühsam, da ich hier immer Lauter leiser drehen muss.
    ich nehme ein HDMI Kabel, das zum verstärker geht, und dann zum Fernseher, also höre ich über den Verstärker, der hat 5:0 sound, ohne Subwoofer.
    aber ich bin mir nicht sicher ob ich bei der Soundkarte, bzw. beim MP alles richtig eingestellt habe, hatte jemand schon mal das Problem??
    p.s.: am Film liegt es nicht :)
    Danke
    lg

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

mrbonsen Super User

Ratings:
    +855 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    am verstärker kannst du alle kanäle extra nochmal justieren in lautstärke.
    hatte bei mir erst messung durchlaufen lassen und danach "center" lautsprecher 2 regler angehoben - oder andere zurücksetzen.
    abspeichern und nun wieder per "master" volume steuern ;)
    gibt aber auch noch ne option im lav filter dafür - nur der av receiver sollte det schon machen.

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!