ton ruckelt in vollbild bei dvd wiedergabe (1 Viewer)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    erstmal meine konfig:

athlon 64 3700+
    msi k8t neo2-f v2.0
    1,5 gb ram ddr1
    fx 5700

es ist das erste mal das dieses problem auftritt. vor aktualisierung auf 0.2.2.0 (svn 15.02.07) war das problem nicht. ist aber schon lwochen her das ich das letzte mal dvd geschaut habe. schaue meistens filme von der platte.

dvd reingelegt, mit bitcontrol als video und audio codec, bekam ich nur einen schwarzen schirm und keinen ton. mit pure video codec ruckelt bild und ton. it mpv und mpa ebenfalls. das bild bekomme ich mit dem cyberlink codec von power dvd7 ruckelfrei zustande und den ton nur wenn das bild mich im vollbildmodus ist. maximiert geht im vorschaufenster auch. nur eben im vollbild nicht. der ton geht per spdif an einen av receiver.

in power dvd 7 selbst gibt es keinerlei probleme.

ich meine von diesem problem hier schonmal gelesen zu haben. finde aber keinen passenden thread dazu.

edit: wollte jetzt tv schauen, was vor 2 stunden noch perfekt funktionierte, aber da tritt das problem nun auch auf. cpu ist auf 32°C. das ist ja auch ok. ich versteh das nicht. ich hab lediglich power dvd installiert. sonst nichts. jetzt geht der kram nicht mehr. power dvd hab ich einzig und allein aus diesem grund installiert.

edit2:
    das tritt nur bei dolby digital auf. was aber nichts daran ändert, das es vor wenige stunden noch perfekt funktioniert hat.

edit 3: mediaportal deinstalliert, alter ordner komplett gelöscht. problem besteht immer noch! ich bin schon fast am durchdrehen. neustes svn ist auch installiert. wenn das so weitergeht, dann werde ich wohl ein älteres image einspielen.

danke im voraus.

ashopediese

Users who are viewing this thread

Top Bottom